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11.08.2022 14:54 - bearbeitet 11.08.2022 15:07
Vodafone gibt sich wieder die allergrößte Mühe mich in den Wahnsinn zu treiben. Ich hatte 2019 einen DSL Anschluss bei Vodafone. Blöderweise hatte ich seinerzeit nicht daran gedacht, die Rechnungen aus dem Kundenportal herunterzuladen. Mittlerweile sind die Rechnungen natürlich nicht mehr ersichtlich, also Hotline angerufen. Dort gibt es allerdings kein Durchkommen, weil weder die alte Kundennummer, noch die Festnetznummer vom Sprachcomputer nicht erkannt wird. Dementsprechend wird man gar nicht erst zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern das Gespräch einfach beendet. Ganz ehrlich, wer denkt sich so etwas aus? Und woher bekomme ich jetzt diese gottverdammten Rechnungen?
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11.08.2022 15:41 - bearbeitet 11.08.2022 15:41
Nur über die Kundenbetreuung, z.B. auch über die SocialMedia-Kanäle oder WhatsApp, und gegen ein Einmalentgelt pro Rechnung von m.W. 2,50 € -- die Rechungskopien kommen dann per (Brief-)Post...
11.08.2022 15:41 - bearbeitet 11.08.2022 15:41
Nur über die Kundenbetreuung, z.B. auch über die SocialMedia-Kanäle oder WhatsApp, und gegen ein Einmalentgelt pro Rechnung von m.W. 2,50 € -- die Rechungskopien kommen dann per (Brief-)Post...
am 11.08.2022 15:57
Danke für den Hinweis. Über whatsapp scheint man wenigstens die Anfrage stellen zu können. Die Rechnungen kosten übrigens sagenhafte 5€ PRO Kopie. Unfassbar. Einmal Vodafone & nie wieder bestätigt sich erneut...
am 11.08.2022 16:01
@ihatevodaphone schrieb:
Die Rechnungen kosten übrigens sagenhafte 5€ PRO Kopie. Unfassbar.
Was erwartest du? Du hättest die Rechnungen damals kostenlos herunterladen können, hast es aber nicht gemacht -- und jetzt ist es eben ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, den sich Vodafone bezahlen lässt.
11.08.2022 17:43 - bearbeitet 11.08.2022 17:52
Mit 60€ für 12 Rechnungen, was den Mitarbeiter bei Vodafone vermutlich 10 Sekunden Arbeit kostet, da die Dokumente eh im System hinterlegt sind? Ja, klingt echt fair... Abgesehen davon könnte man die Rechnung ja auch einfach monatlich als Anhang per Mail schicken, dann hätte man das Problem mit den verlorenene Rechnungen gar nicht erst. Aber so kann man ja kein Geld verdienen