Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 11:31 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2021 18:16 von DanyG
dsl
auf grund der Umstellung unseres Vertrages gemäß Vorschlag Ihres Kundenberaters rief ich zwecks Zusendung des Retourenscheines bezüglich Rücksendung der FRITZ Box bei Vodafone an. Mir wurde die Antwort gegeben,dass wir die FRITZ Box behalten sollen, wird nicht benötigt. Mein Mann rief nochmals an, ihm wurde dieselbe Antwort gegeben. Ihrerseits wurde jedoch am 05.05.21 von unserem, Ihnen bekannten Konto ein Betrag in Höhe von 99,90 Euro abgebucht, der nach telefonischer Anfrage meinerseits für die o.g. FRITZ Box berechnet wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau x, schickte diese uns einen Retouren-Begleitschein zur Rücksendung und Abrechnung der FRITZ Box zu. Die FRITZ Box einschließlich Retourenschein wurde unsererseits am 06.07.21 Ihnen zugeschickt und ging am 07.07.21 bei Ihnen ein. Da Ihrerseits keine Reaktion bezüglich Rückerstattung des Betrages von 99,90 Euro erfolgte, rief ich abermals an und erhielt die Antwort, dass ich einen schriftlichen Antrag auf Rückerstattung an folgende Mail-Adresse schicken sollte : kontakt@vodafone.com.de. Dies erfolgte am 26.07.21. Wir warteten erneut bis 07.09.21. Auch bis dahin keine Antwort oder Reaktion Ihrerseits. Also rief ich in meiner Verzweiflung die Fa. Arvato Distribution GmbH an, an die wir unsere FRITZ Box laut Ihrer Vorgabe auf dem Retouren-Begleitschein geschickt hatten. Der dortige MA verwies mich an die schon oft kontaktierte Telefonnummer 0800 1721212. Wieder wurde mir gesagt. dass sie nicht dafür zuständig wären, ich soll doch folgende Telefonnummer anrufen 0800 7242690. Auch das tat ich und eine wiederum freundliche Mitarbeiterin konnte in ihrem System meine sehr intensiven Bemühungen zur Klärung und Bearbeitung meines Problemes sehen. Sie erklärte mir, dass die Mail-Adresse, die mir vorher bereits genannt wurde, verkehrt war, sondern richtig ist : www.vodafone.de/kontakt. Dort muss ich dann das Formular ausfüllen. Das habe ich nun als hoffentlich letzten Schritt getan. Es ist eine lange und erschwerliche Geschichte, die auf grund nicht fachgerechter, falscher Antworten verschiedener MA geschehen ist und mir und meinem Mann sehr viel Nerven und Geduld abverlangt haben. Wir wünschen uns aus tiefsten Herzen eine nun entgültige Bearbeitung und Rücküberweisung des o.g. Betrages in Höhe von 99,90 Euro auf das Ihnen bekannte Konto . Mit freundlichen Grüßen Dagmar und Jens Richter
Kundennummer xxx
xxx xxx geb.: xxx
Telefonnummer xxx
Edit: Mitarbeiternamen und pers. Daten aus Datenschutzgründen entfernt und ins richtige Board verschoben. LG, DanyG
am 08.09.2021 13:13
Du hast also ein DSL-Leihgerät gehabt und dieses -entgegen der vertraglichen Vereinbarungen- nicht rechtzeitig auf eigene Kosten zurückgeschickt?
In dem Fall hast du das Gerät -wie vertraglich vereinbart- gegen die Zahlung des entsprechenden Betrages gekauft - es ist also deine Box geworden. Eine spätere Rückerstattung erfolgt dann m.W. nicht mehr, auch wenn die Box später zurückgeschickt wird...