abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich grundlos zuviel abgebucht
dirkiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, für meine letzten 3 DSL Rechnungen wurden mir vom Bankkonto ohne Hinweis oder Ankündigung statt 29,99 Euro immer 30,00 Euro abgezogen obwohl auf meiner Rechnung online der Betrag von 29,99 Euro aufgeführt ist. man erklärte mir am Telefon, dass es jetzt "aufgerundet" würde. Es ist zwar nur ein geringer Betrag für mich aber wenn das bei allen Kunden geschieht kommt einiges zusammen. Es gibt schließlich einen Vertrag über 29,99 Euro. Ich kann ja auch nicht einfach sagen: "ich runde jetzt mal ab" und damit gegen den Vertrag verstoßen. Vielleicht haben Sie ja eine Lösung dazu. In den letzten -zig Jahren als Kunde bei Ihnen war ich immer zufrieden. Das jetzt jedoch wirft die Frage für mich auf, ob ich nach so vielen Jahren doch noch einmal den Anbieter wechseln sollte.

live long and prosper
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dirkiii,

tut mir leid, dass Dein Rechnungsbetrag scheinbar aufgerundet wird.
Ich versteh wie wichtig eine korrekte Rechnungsstellung ist - aber dadran werd ich voraussichtlich nichts ändern können.

Ich schreib Dir die Preisdifferenz gern für die nächsten Jahre gut.
Schick mir dafür dann eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!