Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 19:58
Hallo Forum,
am 05.06.22 beauftragte ih einen Wechsel meines DSL Anschlusses von der Telekom zu VF. Hierbei ließ ich mir mehrmals telefonisch bestätigen, dass ich 10 Rufnummern erhalte. Zum Abschluß des Gespraches ließ ich die Bestätigung dann auch noch mal auf Band aufzeichnen.
Nun, nach der Ausführung, heute am 11.07.2022 erhalte ich leider nur eine Telefonnummer.
Was kann ich tun, um VF zur Vertragserfüllung zu bewegen...?
liebe Grüße
Thomas
11.07.2022 21:47 - bearbeitet 11.07.2022 21:49
Hast du die Komfort-Option (zusätzlich 4 € mtl., z.T. mit einer Leih-FritzBox der 7x90-Serie inbegriffen) gebucht?
Denn erst mit der Komfort-Option bekommst du standardmäßig 3 Rufnummern zugeteilt, du kannst aber gegen einmalige Gebühr weitere Nummern (bis zu 10) zubuchen, sofern du nicht beim Anbieterwechsel mehrere Nummern portieren lassen hast.
Ohne Komfort-Option hingegen gibt's jedoch nur eine Nummer und eine Telefonleitung...
Nachtrag: Gemäß InfoDok 120 (Preisliste DSL, LTE und Glasfaser-Produkte) kostet die Einrichtung jeder weiteren Nummer (wie gesagt - 3 Nummern sind bei der Komfort-Option inbegriffen) einmalig 9,99 €.
am 12.07.2022 07:52
danke für die Info.
übersetzt bedeutet das also: Egal was bei Vertragsabschluß ausgemacht wurde, nimm was du kriegst oder hau ab...?
am 12.07.2022 08:07
Ist die Komfort-Option denn gebucht?
Wenn nein, musst du sie halt buchen und die Anzahl an Rufnummern dazubestellen, die du brauchst.
Weiterhin: Mündliche Nebenabreden, die nicht in der (zu bestätigenden) Vertragszusammenfassung aufgeführt sind, sind KEIN Teil des Vertrages geworden. Prüfe daher nochmal, ob die Vertragszusammenfassung die Komfort-Option ausweist oder nicht.
am 12.07.2022 08:24
Nein, die "Komfort-Option" wurde nicht gebucht. ...und natürlich auch nicht so vermittelt. Was bietet der "Komfort" denn zusätzlich noch außer den 3 Rufnummern und einer Leih-Fritzbox?