1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag DSL - Angebote kombinieren? (Anbieterwechsel + Gratismonate)
YannickG92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe folgende Frage:

Ich plane vielleicht zusätzlich zu meinem Handyvertrag einen DSL-Vertrag abzuschließen. Leider habe ich noch bis Januar 2023 einen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Nun habe ich folgende Frage:

 

Aktuell gibt es das Angebot, dass die ersten 6 Monate des DSL-Vertrags umsonst sind, zusätzlich gibt es das Wechselangebot, dass der Grundpreis bis zu 12 Monate bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter auf 0 gesetzt wird. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Angebote zu kombinieren (12 Monate umsonst und anschließend 6 Monate frei + evtl GigaKombi-Gutschrift) oder kann nur eines der beiden Angebote (nur 12 Monate umsonst durch Anbieterwechsel, danach voller Betrag) in Anspruch genommen werden?

 

Danke schon einmal im Voraus für jede Hilfe!

 

Viele Grüße
Yannick

 

Edit: @YannickG92  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die 12 Freimonate gibts mWn nur im Kabel-Bereich, da dort ja nicht die Telefonleitung genutzt wird.

 

Und nein, beides geht nicht. Du kannst zwar jetzt schon bestellen, wenn du aber DSL nutzt, kann der Anschluss erst nach dem Ende deines jetztigen Vertrags aktiviert werden, da der DSL-Port noch belegt ist. Auch die GigaKombi kann dann erst aktiviert werden, wenn der DSL-Vertrag aktiv ist.

 

Wenn bei dir Kabel verfügbar ist, kannst du jetzt schon bestellen und zahlst dann 12 Monate lang keine Tarif-Grundgebühr, wenn du deine aktuelle Rufnummer zu Vodafone portieren lässt. Dazu muss das ausgefüllte und unterschriebene Portierungsformular innerhalb von 14 Tagen nach Anschlussaktivierung bei deinem zuständigen Vodafone-Kabel-Unternehmen eingegangen sein. Nach den 12 Monaten wird das volle Entgelt für den Tarif laut Preisliste fällig.

Solltest du allerdings Optionen wie z.B. die Homebox mit mind. 3 Rufnummern und 2 Leitungen sowie Fritzbox Cable buchen, zahlst du von Anfang an die 4,99 €/Monat für die Optionen. Die GigaKombi würde in diesem Fall auch aktiviert werden und du hättest auf Festnetz-Seite die kostenfreie Mobile&Euro Flat plus sowie auf Mobilfunk-Seite die Gutschrift (5 oder 10 € je nach deinem Tarif) und das zusätzliche Datenvolumen.