Frage
Antwort
Lösung
15.07.2021 13:02 - bearbeitet 15.07.2021 13:07
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit,
1. einen neuen Online-Registrierungscode zu erhalten
2. eingewählte Modems vom Netz zu trennen
3. das eigene Modem mit einem neuen DSL-Passwort wieder zu verbinden?
Ich würde die Passwörter gerne einmal alle zurücksetzen lassen und einen neuen Online-Registrierungscode zugeteilt bekommen, da dieser schon über 10 Jahre alt ist.
Ich habe gesehen, dass man unter MeinVodafone das DSL-Passwort ändern kann. Allerdings finde ich das relativ sinnfrei, da das neue Passwort automatisch in Easyboxen hinterlegt wird, welche zuvor mit einem Modeminstallationscode eingerichtet wurden.
Weiß jemand, ob das möglich ist? Ich wollte hier einmal nachfragen, bevor ich die Hotline anrufe. Ich weiß nämlich nicht wie diese reagiert.
Grüße
am 16.07.2021 16:19
Hey Wiede,
ich steh hier glaub ich etwas auf dem Schlauch.
Den Onlineregistierungscode brauchst Du nur einmalig um den DSL-Vertrag in Mein Vodafone hinzuzufügen.
Der ändert sich nicht (solang die Kundennummer gleich bleibt) und kann daher nur neu verschickt werden.
Wenn Du hier einen eigenen Router nutzt, den Du nicht mit dem Modeminstallationscode einrichten kannst oder willst, kriegst Du die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration von den Kollegen der Erstinstallation.
Kostenfrei unter der 0800 172 1201.
Wir können Dein aktuelles Passwort sowieso nicht auslesen, die Kollegen vergeben dann ein neues für den Onlineaccount & Deine SIP-Sprachrufnummern.
Dann hast Du beides geändert 🙂
LG,
Andre
16.07.2021 18:27 - bearbeitet 16.07.2021 18:40
Hi!
Danke für die Antwort.
Der Vertrag meiner Eltern ist schon "uralt". Ein bekannter hat den Vertrag damals für meine Eltern bestellt, als ich noch ein Kind war. Meine Mutter meinte zwar, dass sie (und nicht der Bekannte) damals die Einrichtung gemacht hat. Nach über 10 Jahren würde ich mich da aber dann doch nicht drauf verlassen. Ich wollte daher einfach zur Sicherheit einmal alles an Zugangsdaten zurücksetzen lassen.
Ich habe jetzt beim durchschauen der Akten gesehen, dass der Onlineregistrierungscode seit Tag 1 (wie du sagtest) der selbe ist. Mit diesem Code kann man sich unter MeinVodafone einen neuen Modeminstallationscode (MIC) per SMS zusenden lassen.
Könnte der Bekannte mit dem Onlineregistrierungscode theoretisch irgendwie Unfug treiben? Zum Beispiel sich in seiner Wohnung mit dem DSL-Zugang meiner Eltern einwählen und unbemerkt im Internet surfen? Oder ist das technisch / ohne Zusatzkosten gar nicht möglich? Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die DSL-Anschlüsse nur an der eigenen Buchse funktionieren. (Ansonsten hätte ich in meiner Wohnung keinen eigenen DSL-Zugang.)
Grüße
am 16.07.2021 22:51
Nein, der MIC funktioniert nur an dem dem Vertrag zugewiesenen DSL-Port, genau wie die manuell einzugebenden Zugangsdaten auch.