Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Neuanschluss - nur eine Dose vom Techniker geprüft, die andere geht nicht
Fränk23
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen neuen DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dazu gehörte auch ein Neuanschluss des DSL-Anschlusses.

Techniker war da und hat die erste Dose in der Wohnung geprüft - da war alles gut. Die andere (wichtige, weil nutzbare Lage) Dose hat er sich nicht angesehen. Gehörte angeblich nicht zu seinem Auftrag.

Nun hab ich alles angeschlossen. Bei der geprüften Dose alles super. Die ist aber an einer so blöden Stelle, dass ich die praktisch nicht nutzen kann. Die andere Dose funktioniert natürlich nicht.

 

Was kann ich nun machen? Wäre das eigentlich mit Aufgabe des Technikers gewesen? Oder wer ist dafür zuständig?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

Ups, mehrere TAE Dosen für DSL halte jch eher für unwahrscheinlich.

Könnte es sein das es sich um Kabel-Internet/TV über eine Antennendose handelt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Fränk23
Daten-Fan

Eine Kabel-Dose (für TV und Kabel-Internet) habe ich auch. Darüber habe ich bisher mein Internet bekommen.

Und dazu gibt es zwei TAE-Dosen (die mit den drei länglichen Anschlüssen), eine im Wohnzimmer, eine im Flur.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Die Telekom schaltet nur bis zur 1. TAE - die weitere Verkabelung in der Wohnung ist dein Problem (und du musst dich auf deine eigenen Kosten darum kümmern). Wenn die Dose im Flur die 1. TAE ist, hast du halt Pech gehabt und müsstest dir auf eigene Kosten einen Telefontechniker kommen lassen, der die Dose passend für dich umklemmt -- das ist aber nicht im Auftrag von Vodafone enthalten.

Mehr anzeigen