Nach Umzug zwei Rechnungen für DSL
David803
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe hier wird mir weitergeholfen!

 

Ich bin im letzten Jahr umgezogen und habe über den online Umzugsservice den Vertrag gewechselt. 

 

Bis dato kam die Rechnung immer per email. Da stand weiterhin meine alte adresse drauf. Habe mir aber nichts böses dabei gedacht. Jetzt ist mir auf meinem Kontoauszug aufgefallen, dass etwas zeitversetzt ein zwiter Betrag von Vodafone abgebucht wird. Jetzt habe ich mein online account frei geschaltet und dort gesehen, dass tatsächlich monatlich noch eine zweite Rechnung kommt. (Diese Rechnung kommt nicht per email!)

Stellt Vodafone nach einem Umzug tätsachlich zwei Rechnungen für einen Vertrag? Kann das sein? Wenn ich beide Summen addiere passt das irgendwie auch nicht!?

Oder, haben die den alten Vertrag nicht abgestellt, aber kassieren fröhlich weiter ab?

 

Vielen Dank,

David803

 

 

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey David803,

 

ohje. Da scheint mächtig was schief gelaufen zu sein. Du hast vermutlich einen neuen Vertrag abgeschlossen & der alte wurde nicht gekündigt.

 

Welche Vodafone Gesellschaften buchen denn bei Dir ab?

 

Vodafone GmbH (DSL)

Vodafone Deutschland (Kabel)

Vodafone NRW (Kabel)

Vodafone Hessen (Kabel)

oder

Vodafone BW (Kabel) ?

Der Klassiker ist ein Wechsel von Kabel zu DSL oder umgekehrt. Normalweise wird dann die Kündigung mit aufgenommen und der alte Vertrag dann abgeschaltet. Das erkannt man ganz einfach an den Firmennamen. Ein anderes Szenario ist, Du hattest vorher DSL und bekommst jetzt wieder DSL Allerdings als Neuvertrag.   


In der Regel ist aber immer was zu machen. Wir kündigen dann im Nachgang den ungenutzen Vertrag.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@David803 

Hast du den überhaupt fuer den alten Vertrag eine Umzugsmeldung veranlasst ? Gab es einen Technologiewechsel von Vodafone DSL nach Vodafone Cable ? Dann ist wegen Wechsel des zuständigen Vodafone Unternehmens auch ein Anbieterwechselformular notwendig.

Hallo Norman,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe auch in der neuen Wohnung DSL. Ja, genau den alten Vertrag gab es nicht mehr. Ich musste von Vodafone DSL Classic 6000 in Red Internet 50 DSL wechseln. Nur wenn ich die beiden Rechnungen zusammen rechne zahle ich viel zu viel. Auf beiden Rechnungen steht Vodafone GmbH.

Können sie sich die Sache genauer anschauen? Ich würde ihnen meine Kundendaten durchgeben. 

Vielen Dank und Grüße,

David803

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey David803,

hm - dann gibts eigentlich keinerlei Grund warum hier nicht einfach nur ein Umzug gebucht werden sollte.
Für mich klingt das so , als ob Du 2 parallel bestehende DSL-Verträge hast.


Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen DSL-Kundennummer(n) und dem zugehörigen Kundenkennwort.

Dann schau ich mir das mal näher an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!