abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Euro Flat Kündigungsfrist nach Mindestlaufzeit?
Jojoh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sobald sich irgendwas in den Bedingungen ändert reagiert oder verzögert Vodafone scheinbar wieder mal absichtlich - als ob es nicht schon genug *** gibt.

Aber zum Thema - Gigakombi endete, weil nach ca. 1,5 Jahren der Mobilvertrag auslief (am 16.05.) Ich rief vor Ablauf extra beim Festnetzservice von Vodafone ca. 1 Woche vorher an und machte deutlich, dass ich die Mobile u Euro Flat nicht mehr weiter haben will, geschweige dann bezahlen und das sofort gekündigt werden soll, weil man ja selbst im MeinVodafone Bereich keine Möglichkeit dazu hat. Die Mitarbeiterin meinte, sie könne nur Gigakombi und MobileEuro Flat zusammen kündigen und dann würde ja der Rabatt bis zum Ende des Mobilvertrages wegfallen und noch erhöht, ich solle doch am Tag vor Ende nochmal anrufen, es würde ja zum nächsten Tag gekündigt. Gut, ich also am 15.05. nochmal angerufen und die Dame von der Hotline sagte, ja wir können das ja innerhalb 24 Stunden kündigen, ich bekam nach dem Gespräch eine neue Vertragszusammenfassung ohne die Option, also DSL 50 Jungfräulich sozusagen, hab es sofort bestätigt und bis heute steht im Konto - warted (mit d!) auf Bestätigung des Kunden. Natürlich hatte ich am Folgetag der Bestätigung den Link nochmal angeklickt, doch nur der erste ging zur Bestätigungsseite, weitere Versuche nur zu allgemeinen Vodafone Seite. 

So, zusätzlich zur "warted" Information steht nun aber auch weiterhin die MobileEuro Flat und Kosten von 9,99 Euro und frühester Kündigungstermin irgendwann Ende September ?  Was ist das für ein ***? Es steht doch auch auf den Vodafone Seiten, dass es nach Mindestlaufzeit täglich gekündigt werden kann und 1,5 Jahre sollte ja wohl genug Mindestlaufzeit gewesen sein? Wieso wurde es wieder mal von der Hotline aufgenommen und nicht durchgeführt und wieso kann der Status "warted auf Bestätigung des Kunden" länger als 2 Wochen drin stehen, wenn Aufträge aber sonst nach 2 Wochen gelöscht werden?  Da stimmt doch einiges nicht.

Ich bin nicht bereit das zu bezahlen, ist ja wohl klar.

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Jojoh was hat der Wegfall des Giga Kombi Rabatts mit der Mobil Euro Flat zu tun. Du verwechselst hier einiges wohl offensichtlich. Die Giga Kombi entfällt weil du deinen Mobilfunkvertrag gekündigt hast. Die Mobil Euro Flat ist aber ein Bestandteil deines DSL 50 Vertrags. Die 9,99 € die du dafür bezahlst bekomms du doch als Gutschrift wieder. Daher versteh ich dein Ansinnen nicht. Oder möchtest du dir auf dem Wege die 10€ die durch den Wegfall der Giga Kombi entstanden ist so wiederholen. Frustrierte Smiley

Und die Kündigung der Giga Kombi ist nicht abhängig von der Mobil Euro Flat oder umgekehrt. Da hat man dir wieder Blödsinn erzählt. Aber letztlich wissen wir nicht was du da besprochen hast.

Ich habe dir aber mal wegen der Kündigung der Flat etwas angehangen. Solltest du dabei bleiben mußt du dich nochmals mit dem Kundenservice auseinander setzen und darauf hinweisen das die Kündigung sofort vorzunehmen ist. Ich glaube aber auch das du das selber vorhemen kannst. Dafür mßt du unter Option innerhalb deines DSL Vertrages nachschauen wo das steht.

4.4 Besondere Kündigungsregeln für Sprach-Optionen
Für die Sprach-Optionen Vodafone-Flat, Euro-Flat, Mobile & Euro-Flat, Mobile & International-Flat und Mobile & International-
AllnetFlat gilt: Diese Sprach-Optionen haben keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit zum folgenden Kalendertag
gekündigt werden. Wird die Kündigung für eine Sprach-Option wirksam, gilt weiterhin der Vertrag zur DSL/Glasfaser Festnetz-Flat,
der zur Vodafone LTE Festnetz Flat, zu DSL/Glasfaser Festnetz-by-Call oder Vodafone LTE Festnetz Standardtarif sowie zu eventuell
ungekündigten Extras und Produkten. Wenn Sie Ihr DSL/Glasfaser- oder LTE-Paket kündigen, entfallen die Sprach-Optionen
ebenfalls. Im Übrigen gilt Punkt 6 der allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen

Die Mobil & Euro Flat ist teil der Gigakombi. sie wird bei aktivierung der selbigen auf den DSL vertrag gebucht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann möchte er verhindern, dass die flat ihm berechnet wird, nachdem die gutschrift für die sprachoption entfällt. 

 

HarveySpex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jojoh  hast du mal auf die rechnung geschaut seitdem? wurde es dir berechnet?
manchmal bleiben in der app/meinvodafone so auftragsleichen hängen, obwohl die erledigt sind.

Hallo Dieter, Harvey,

danke für die Antworten.

Es war tatsächlich so wie von Harvey erwähnt - was plötzliche Kosten bzw. fehlende Gutschriften bei Vodafone betrifft habe ich die letzten 2 Jahren ja schon genug erfahren und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline (ich hab 3x mit verschiedenen Leuten vom DSL Kundendienst gesprochen) halfen auch nicht zur Aufklärung. Wie auch immer hatte ich jetzt auf die Rechnung gewartet und tatsächlich sind die Kosten für die Mobile und Euro Flat NICHT, auch nicht anteilig berechnet worden, dann hoffe ich mal das es nicht in der nächsten plötzlich doch noch nachberechnet wird.  Naja, jetzt kam eh noch die Nachricht, dass die Kosten für den DSL Anschluss um 5 Euro erhöht werden, da hab ich dann ja zum Glück auch Sonderkündigungsrecht und komme sogar vor den 24 Monaten wieder raus und kann das Kapitel abschließen.

Aus Erfahrung wird man klug und ich bin ja nicht die Einzige mit schlechter Erfahrung diesbezüglich bei Vodafone. 

In diesem Sinne, viel Erfolg Euch noch, ich bin dann mal weg..