1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät zurücksenden Retourenschein- aufkleber fehlt. Was nun?
DBZL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

hab mein Vertrag verlängert bin von Vodafone- DSL zu Vodafone- Kabel gewechselt und will jetzt mein Mietgerät zurücksenden.

Jedoch krieg ich stets unterschiedliche Informationen über die Hotline. Drei Anrufe drei unterschiedliche Aussagen.

Die Dame bei der Vodafone-Kabel Hotline meint ich soll bei der DSL Abteilung anrufen die würden mir ein aushändigen. Dann ruf ich bei Vodafon DSL an und Sie schickt mir auch eine E-Mail jedoch nur den Retouren Begleitschein. Beim dritten Anruf heisst es ich muss mir diesen mit der Lieferscheinnummer hier runterladen https://www.vodafone.de/retoure/, aber auch Pustekuchen.

Hier im Forum lese ich den hätte ich zu Beginn des Vertrages erhalten müssen (was ich definitiv nicht bekommen hab). 

Und was ist die richtige Rücksendefrist. Hotline sagt 1 Monat im Internet steht 14 Tage. Kein Bock auf Zusatzkosten.

Ist hier jemand der sich vielleicht besser auskennt als die Mitarbeiter der Hotline.

Vielen Dank.

28 Antworten 28
dm6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat jemand eine Pdf Datei für den Retoure schein ausdrucken kann?

Auf der Vodafone internet seite  komm ich nicht weiter ,kommt immer wieder die Meldung, Entschuldigung da ist was schiefgelaufen Bitte versuch es später nochmal
Hotline 3 mal angerufen beim 3 mal wollten die zurückrufen und was wahr nix .

Zum *piep*en ist das über 30 min in der hotline und diese mist von computer ansage bis man mal endlich durchkommt bin echt entäuscht von Vodafone.

@DBZL  schrieb:

Guten Tag,

hab mein Vertrag verlängert bin von Vodafone- DSL zu Vodafone- Kabel gewechselt und will jetzt mein Mietgerät zurücksenden.

Jedoch krieg ich stets unterschiedliche Informationen über die Hotline. Drei Anrufe drei unterschiedliche Aussagen.

Die Dame bei der Vodafone-Kabel Hotline meint ich soll bei der DSL Abteilung anrufen die würden mir ein aushändigen. Dann ruf ich bei Vodafon DSL an und Sie schickt mir auch eine E-Mail jedoch nur den Retouren Begleitschein. Beim dritten Anruf heisst es ich muss mir diesen mit der Lieferscheinnummer hier runterladen https://www.vodafone.de/retoure/, aber auch Pustekuchen.

Hier im Forum lese ich den hätte ich zu Beginn des Vertrages erhalten müssen (was ich definitiv nicht bekommen hab). 

Und was ist die richtige Rücksendefrist. Hotline sagt 1 Monat im Internet steht 14 Tage. Kein Bock auf Zusatzkosten.

Ist hier jemand der sich vielleicht besser auskennt als die Mitarbeiter der Hotline.

Vielen Dank.

Den Retourenschein solltest du mit der Kündigungsbestätigung erhalten haben. Wenn nicht, dann forderst du bei der DSL-Kundenbetreuung eine Kopie der Kündigungsbestätigung oder einen neuen Returenschein an.

Hallo,

okay verstanden.

Wenn ich vergessen habe den Router zurück zusenden und die sogenannte Überlassungsgebühr bereits abgebucht wurde, habe ich keine Change mehr das Geld zurück zubekommen, wenn ich den Router jetzt versende oder?

Viele Grüße

Formal nicht, aber fragen und ggf. Hindernisse und/oder Ursachen benennen und Kulanz erwarten - kosten nur einen Brief....

Hallo,

wir haben das gleiche Problem: wir sind von Vodafone DSL zu Vodafone/Unitymedia Kabel gewechselt, haben die Kündigungsbestätigung mit der Aufforderung, das Vodafone TV Center (Leihgerät) mit dem anhängenden Retourenschein zurück zu schicken - dieser war aber nicht angehängt und wurde auch nicht per Post an uns geschickt. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline haben wir nun zwar einen Retourenschein aber keinen Paketschein per Email bekommen.

Nachdem uns dieser Wechsel aufgrund vielfacher Fehler bei Vodafone schon viel Zeit und Nerven gekostet hat, wäre die Kostenübernahme der Rücksendung das Mindeste, was wir erwarten würden..

Vodafone sollte langsam wirklich hingehen und es nicht mehr Retourenschein sondern Begleitschein zur Retoure nennen.

Du musst selbst die Versandkosten tragen. Vodafone druckt dir maximal eine Rücksendeadresse aus. 

TheOne320
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiß einer ob es möglich ist Geräte einfach in einem Vodafone-Shop abzugeben?

SRa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , also ich habe einen alten Kabel Deutschland Vertrag gehabt (2017), welcher nun gekündigt ist. Beim Erhalt der Geräte damals, erhielt ich auch einen Retourenschein anbei. Im Auftrag steht: innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsende zurückzugebene .... , womit dann eine 4 Wochen-Rückgabefrist bestätigt wäre.

Auf dem Retourenschein stehen alle relewanten Daten zum Gerät drauf und eine Service-Nummer die man bei Fragen anrufen kann. Ich habe dahin dann angerufen, da heute meine Anschrift von damals nicht mehr übereinstimmt. Habe unter der gleichen Nummer immer noch den Service erreicht, welcher mir nach wenigen Minuten dann auch promt einen neuen Retourenschein , per Mail zugeschickt hat.  Im Begleitschreiben steht dann auch noch : 

"Lieber Vodafone-Kunde,

hier ist Ihr Retourenlabel. Damit können Sie uns unsere Geräte kostenlos an Vodafone Deutschland zurückschicken. "

Was soll ich dazu noch schreiben, vorbildlicher Service. Ich verstehe hier die ganzen Probleme nicht, besser kann man es doch kaum lösen. Vielen Dank an den Service.

@SRa Du schreibst hier in einem Thread für DSL, dein Thema ist aber Kabel. Dort gelten andere Voraussetzungen. Im DSL-Bereich ist es nach wie vor so, das die Leihgeräte bei Vertragsende auf eigene Kosten zurück geschickt werden müssen.

Aber da hier bereits seit über einem halben Jahr keine Antworten mehr gekommen sind, mach ich hier jetzt zu.