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Lösung
am 23.10.2019 11:10
Guten Tag,
hab mein Vertrag verlängert bin von Vodafone- DSL zu Vodafone- Kabel gewechselt und will jetzt mein Mietgerät zurücksenden.
Jedoch krieg ich stets unterschiedliche Informationen über die Hotline. Drei Anrufe drei unterschiedliche Aussagen.
Die Dame bei der Vodafone-Kabel Hotline meint ich soll bei der DSL Abteilung anrufen die würden mir ein aushändigen. Dann ruf ich bei Vodafon DSL an und Sie schickt mir auch eine E-Mail jedoch nur den Retouren Begleitschein. Beim dritten Anruf heisst es ich muss mir diesen mit der Lieferscheinnummer hier runterladen https://www.vodafone.de/retoure/, aber auch Pustekuchen.
Hier im Forum lese ich den hätte ich zu Beginn des Vertrages erhalten müssen (was ich definitiv nicht bekommen hab).
Und was ist die richtige Rücksendefrist. Hotline sagt 1 Monat im Internet steht 14 Tage. Kein Bock auf Zusatzkosten.
Ist hier jemand der sich vielleicht besser auskennt als die Mitarbeiter der Hotline.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2019 08:33 - bearbeitet 24.10.2019 08:45
Oh man ist echt bitter als Kunde. Naja schauen wir mal.
Könnte man im System schon sehen ob eine Rechnung auf mich zu kommt wo die Box berechnet wurde?
Und wie teuer wird die FritzBox 7430 wenn die wirklich abgelehnt wird und zurück kommt?
Danke erstmal, schauen wir mal ob das Paket heute abgewiesen wird. Ich hoffe das ausnahmsweise die Hotline ein wenig Wahrheit spricht und sich kulant zeigt mit dem Mietgerät.
am 24.10.2019 08:44
https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
Auf der Seite 21 stehen die Preise für die jeweiligen Geräte.
Bei der 7430 sind es 99,90€
Die einzigen die hier Einblick in dein Konto haben sind die Moderatoren, da können wir anderen Kunden dir keine Auskunft zu geben.
am 25.10.2019 13:11
Hallo DBZL,
ich schau mal für Dich nach, ob der Router angenommen wurde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Vor Montag werd ich es allerdings nicht schaffen, da bitte ich um etwas Geduld.
LG,
Dany
am 25.10.2019 14:47
Hallo,
ich habe gewechselt weil ich umgezogen bin. Habe bis jetzt keine Kündigungsbestätigung erhalten. In der steht das ich die Endgeräte zurücksenden soll! Jetzt habe ich per Mail eine Rechnung erhalten von 299€die abgebucht werden. Ich habe heute Stunden verbracht telefonisch weiter zu kommen. Leider ohne Erfolg. Wie kann ich vorgehen. Ich würde gerne die Endgeräte zurückgeben und möchte keine 300€ bezahlen.
am 25.10.2019 15:35
Hallo @Betty1977
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Öffne bitte zu deinem Problem einen eigenen neuen Beitrag.
Nur dann können die Moderatoren versuchen dir zu helfen.
Gruß
Dieter
am 25.10.2019 22:37
Hallo ist nett von dir danke,
wenn ich rausgefunden hab wie man eine PN verschickt werde ich dir die benötigten Daten zuschicken, bis Montag werde ich die Funktion doch hoffentlich finden .
Schick dann auch die Sendungsnummer und ein Bild von der Quittung. Leider tut sich laut Hermes Sendeverfolgung seit gestern 6:35 Uhr nichts mehr. Hängt im Verteilungszentrum in Münster-Osnabrück fest, kann aber nicht sagen wie genau die Sendedeteils sind.
Vielen Dank
am 26.10.2019 15:19
Hallo @DBZL
dazu brauchst du nur auf das Profil von @DanyG zu gehen
https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4350618
und dort auf "Sende eine private Nachricht" (PN) zu klicken ... 😉
Gruß
Dieter
am 27.10.2019 21:02
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Hilfe und Mühe.
War Freitagabend zu müde und hab mich zu duselig angestellt, am nächstens Morgen hab ich die Suchfunktion bemüht und bin fündig geworden.
Hatte es zeitlich leider nicht geschafft vorher zu antworten.
Gurß Denis
am 19.11.2019 09:01
dass eine verspätete Rücksendung nicht akzeptiert wird, geht schonmal gar nicht! Vielmehr wurde noch 2017 bei Abschluss eines neuen Vertrages ONLINE nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass man den Router nicht behalten darf. Früher war es normal dass der Router in den Besitz des Kunden überging. Heute heißt es aber immer noch der Router wäre enthalten, allerdings OHNE dass darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Leihgerät handelt. Allein diese Tatsache dürfte einen Richter dazu bringen, zu Gunsten des Kunden zu entscheiden, denn wenn schon Leihgerät dann muss bei einem Vertragsabschluss in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen werden, und zwar nicht nur im Kleingedruckten. Ich hoffe dass dies mittlerweile der Fall ist.
am 19.11.2019 09:36
Hallo @freematz
@freematz schrieb:Heute heißt es aber immer noch der Router wäre enthalten, allerdings OHNE dass darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Leihgerät handelt. Allein diese Tatsache dürfte einen Richter dazu bringen, zu Gunsten des Kunden zu entscheiden, denn wenn schon Leihgerät dann muss bei einem Vertragsabschluss in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen werden, und zwar nicht nur im Kleingedruckten. Ich hoffe dass dies mittlerweile der Fall ist.
Wenn es sich um ein Mietgerät bei DSL handelt steht dieses auch expliziet auf jeder monatlichen Rechnung.
Mietgerät ... x.xx€
(auch wenn es sich um ein kostenloses Mietgerät handelt wird dieses mit 0,00€ aufgeführt.)
Und bei Kabel gibt es überhaupt keine Kaufgeräte, dort sind es auschließlich Leihgeräte.
Da wird dann auch schon in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen das nach Vertragsende die Geräte innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgesendet werden müssen.
Gruß
Dieter