Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2023 10:35
Hallo, wir haben ein neuen Vertrag abgeschlossen mit 100 mbits DSL und Telefon, alles soweit so gut. Jetzt kurz vorm neuen Vertrag hat das Telefon nicht mehr funktioniert, dann später nachts das Internet nicht mehr. Ich hab danach also die Fritzbox komplett resettet, alle Daten aus den Willkommensbrief korrekt eingetragen, Fritz.box zeigt auch an das WLAN läuft, nur wenn man sich jetzt ins WLAN einloggen möchte kommt die Seite von Anschlussinfo wo steht das man die Vorwahl und die Leitungs ID an den Telekommunikationsanbieter mitteilen soll. Danach hab ich Vodafone Angerufen, wurde von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet, da konnte mir aber auch keiner helfen. Bei 1&1 gibt es eine Email wo man die Infos hinschicken soll, ich hab hier im Internet schon überall recherchiert aber es gibt sowas bei Vodafone einfach nicht, hab mir auch alle Beiträge aus diesem Forum durchgelesen. Habe auch gestern noch ein Kontaktformular ausgefüllt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2023 14:56
am 08.11.2023 21:01
Hallo hier ist eine kleine Bearbeitung meines Beitrags
Mir ist erst heute bewusst, das ich zu DSL zu einen Kabelvertrag gewechselt habe, dementsprechend die alte Fritzbox nicht für den Kabel Vertrag geeignet ist, sondern nur für DSL. Somit habe ich heute einen exklusiven Kabel-Router besorgt und den Router über die Hotline registrieren lassen. Es wäre schön gewesen wenn Vodafone darüber einen in Kenntnis setzen würde das ich kein geeigneten Router benutzt habe. Jetzt bin gespannt ob nach der Router Freischaltung alles funktioniert.
am 10.11.2023 11:11
@Marcel021 das Problem mit deinem Router kann VF doch garnicht erkennen. Aber ungeachtet dessen ist überall beschrieben das mit mit einem DSL Router nicht Kabel kann. Und an der Hotline müsstest du schon Glück haben das da jemand Technikaffin wäre.
Mit dem richtigen Router sollte es aber funzen.
am 10.11.2023 14:56