abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

League Of Legends Disconnect Unable to Connect
bladee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

seit ich zu Vodafone gewechselt bin hab ich permanent Probleme mit der Verbindung zu den League Of Legends Servern und manchmal bricht die Verbindung mitten im Spiel ab und ich kann mich nicht wieder verbinden. Danach steht da diese Fehlermeldung:

Failed to Connect

 

          Unable to connect to the server. Please check your network

          and attempt to reconnect to your game.

 

Zuvor klappte alles problemlos bevor ich zu Vodafone gewechselt bin. Ich habe den Riot Games Support angeschrieben und hab einen Ping Plotter Test und weiteres gemacht und das meinten die beim Riot Games Support bezüglich der Probleme:

 

That looks related to some issues that your Internet Provider is currently facing in regards to their routing to our servers. Even if other games or apps are working okay, keep in mind that each of them have different routes, so the issue might only affect your route towards our game.

Since there's not much that we can do on our end of things, try to contact your ISP and ask them to look into it.


If you need help about how to approach them about the situation, you can ask for a re-route, and it is a good idea to request your ISP to assign you a static IP address if possible, and you would need to ask them to verify if you are getting a consistent public IP with all your traffic bound to the Internet, regardless of protocols.

Also, you can try asking for a Tier 2 or a Specialized Agent, since they should be able to find the root of the problem more easily.

In case your ISP needs all the details regarding the route that we're using provide them our PeeringDB page and suggest them to contact us directly.

https://www.peeringdb.com/net/5918

 

Mein Router ist eine FritzBox 7590 NX und ist per LAN an mein Rechner angeschlossen. Im Anhang befinden sich noch meine PingPlotter Tests. 

 

Freundliche Grüße

B

 

https://imgur.com/uLYaTly

https://imgur.com/kYMgock

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann und wird dir bei diesen Problemen nicht helfen können - es liegt nachweislich an der Firewall von Riot Games, die hier Mist baut und fälschlicherweise Angriffe vermutet und aufgrund dessen wahllos IPs sperrt, wo es keine Angriffe gibt.

 

Und eine statische IP wird dir Vodafone als Privatkunde nicht zuteilen - die gibt es -auch bei anderen Anbietern- immer nur im Business-Bereich. Wer also solch einen Blödsinn an Privatkunden verschickt, der leistet keinen wirklichen Support, sondern will seine Verantwortung nur verschleiern. Da hilft dann nämlich auch kein Tier2-Support - sondern Riot muss es selbst endlich mal auf die Reihe bekommen, ihre Systeme vernünftig zu konfigurieren.