abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Muss ich den alten Router dem GLS-Boten mitgeben?
Meladisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

es geht um einen DSL 16mbit Vertrag, bisher mit FRITZ!Box 7430 für 2,99€/Monat. Von der Kundenrückgewinnung wurde mit die FRITZ!Box 7530 für 0€/Monat angeboten, welche jetzt mit GLS geliefert werden soll (es wurde am Telefon beteuert, dass ich nur die Rücksendekosten und keine Austauschgebühr zahlen soll).

In der Vertragszusammenfassung steht nur:

FRITZ!Box 7530 (Mietgerät) (neu) 0,00 €

 

Nichts von Austausch oder so. Den bisherigen Emails von Vodafone/GLS ist auch nicht zu entnehmen, ob es einen Direktausch des Routers mit dem GLS-Boten geben soll. Unter „Mein Vodafone“ ist aktuell kein Gerät für meinen Vertrag gelistet und der neue Vertrag in noch Bearbeitung. Morgen soll der Router zugestellt werden.

 

Wie läuft das ab? Muss ich den alten Router bereithalten? Schicke ich ihn später selbst ein?

 

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey meladisa,

ein Router wird normalerweise nur im Fall eines 1:1 Tauschs (Defekt) direkt von GLS getauscht.
Für mich klingt das so als ob man den bestehenden Router gegen einen anderen wechselt.
Die kostenlose FB7430 wird eine andere Artikelnummer haben, also ists quasi ein komplett anderes Gerät aus Systemsicht.

Sehr wahrscheinlich sollte in dem systemischen Schreiben zu dem Tarifwechsel ein Retourenschein für das Altgerät sein (falls das ein Mietgerät war).
D.h. Du müsstest das alte Mietgerät dann voraussichtlich selbst zurückschicken.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Antwort, Andre!


Die neue Fritz!Box wurde mir ohne Routertausch ausgehändigt.

 

In der ursprünglichen Kündigungsbestätigung von Mitte Dezember habe ich einen Retoureschein gefunden, welchen ich leider übersehen hatte.

 

Nun hatte ich die Kündigung ja zurückgezogen (in MeinVodafone unter Bearbeitungsstand ist die Kündigung im letzten Schritt als storniert gekennzeichnet).

 

Bei dem Retoureschein steht, dass die Rückgabefrist mit Kündigungstermin (wäre der 10.01 gewesen) beginnt. Hat dieser Retoureschein trotz der Kündigungsrücknahme noch seine Gültigkeit? Einen anderen Retoureschein habe ich nicht gefunden (beim Lieferschein der neuen FRITZ!Box ist nur ein Hinweis zu Vodafone.de/mietgeraet-zurueck)


Vielen Dank!

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Meladisa ,

 

ja, den kannst Du noch nutzen.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke für die Antwort, Michi. Dann hat sich das erledigt.