Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 12:55
Origingal Text:
Hallo
vor einem Jahr verlängerte ich meinen Festnetzvertrag telefonisch und verhandelte mit der Dame vom Service meinen Preis. So wurde mir ein Dauerrabatt von 14,99 € monatlich zugesagt.
Korrektur: der Preis sollte dauerhaft 14,99€ betragen. Ich hatte mich oben verschrieben.
Seit Beginn des zweiten Vertragsjahres wird er mir allerdings nicht mehr gewährt, obwohl mir ausdrücklich zugesagt wurde, der Rabatt gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.
Ich wäre dankbar, wenn dies geprüft und korrigiert werden könnte.
Ich wollte dies telefonisch klären, hatte auch erst einen sehr netten und bemühten Service MA am Telefon der mir, so hatte ich das Gefühl wirklich helfen wollte. Zumal ich Ihm auch sagte, dass sich die DSL -Störungen im Oktober und November über mehrere Tage hinzogen. Als er mich dann in eine andere Abteilung verbunden hatte, legte dieser einfach auf. So geht man nicht mir langjährigen Kunden um.
Ich überlege ernsthaft, meinen Vertrag zu kündigen, da es wohl keinen Anbieter gibt, der einem so viel Zeit raubt, wie Vodafone, um das Vereinbarte auch tatsächlich zu erhalten.
Es ist unbegreiflich, dass Vodafone Vereinbarungen nicht einhalten konn, und dies nicht bloß als Einzelfall, sondern kontinuierlich und stets wiederholend.
Viele Grüße
am 05.11.2021 13:18
Was steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung?
14,99 € dauerhaft würden bei DSL schon fast unter der Leitungsmiete an die Telekom liegen, daher glaube ich nicht, dass dir dies so zugesagt wurde. 19,99 € für einen begrenzten Zeitraum ja - wobei das schon ein Verlustgeschäft ist - aber 14,99 € definitiv "no way"...
am 05.11.2021 13:26
Wie bereits oben geschrieben hatte ich das mit der Dame am Telefon vereinbart. Zeitgleich habe ich das Sichheispaket gekündigt . Da muss es doch irgendwelche Aufzeichnungen bzw. Notizen geben.
05.11.2021 14:33 - bearbeitet 05.11.2021 14:33
Mündliche Nebenabreden sind nicht vertragsgegenständlich - es gilt nur das, was auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht!
Und nach über einem Jahr gibt es auch keine Aufzeichnungen mehr - diese werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht...