abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Willkommensbrief zum Technikertermin erhalten
thepadde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

heute war mein zweiter Technikertermin, weil die Elektriker bei der Verkabelung der Wohnung vergessen haben, die Telefondosen zu verkabeln.

 

Ich habe leider bis heute keinen Willkommensbrief mit meinen DSL- und Onlinezugangsdaten erhalten und kann nun meinen Router samt Modem trotz geschaltetem Anschluss nicht in Betrieb nehmen.

 

Gibt es die Möglichkeit mir diese Zugangsdaten hier per PN oder telefonisch zukommen zu lassen?

 

Gruß,

Patrick

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du versucht ob du vielleicht einfach selber einen MIC (Modeminstallationscode) anfordern kannst?

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#wie-bekomme-ich-den-modem-installationscode

 

Habe ich probiert, scheitert aber daran, dass mein Vertrag nicht mit diesem Account hier verbunden ist. Und das kann ich nur mit einem Online-Registrierungscode machen. Dieser Code ist aber wohl im Willkommensbrief. Um diesen Online anzufordern, benötige ich eine DSL-Kundennummer, die ich auch nicht habe. Ich habe lediglich die Auftragsnummer in meinen Unterlagen von dem Tag, als ich den Vertrag abgeschlossen habe.

 

Gruß,

Patrick

Anfrage kann geschlossen werden, Support hat telefonisch geholfen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thepadde,

schön , dass Dir bereits über die Kundenbetreuung geholfen werden konnte.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

Der Willkommensbrief wird bei einem DSL-Anschluss immer vor dem Router verschickt.
In der Regel an die hinterlegte und bestätigte Mailadresse.

Manch Emailanbieter sind da relativ agressiv was das flaggen unserer Mails als Spam angeht, daher auch immer in den Spam Ordner schauen 🙂

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!