TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2023 12:07
Guten Tag,
heute war mein zweiter Technikertermin, weil die Elektriker bei der Verkabelung der Wohnung vergessen haben, die Telefondosen zu verkabeln.
Ich habe leider bis heute keinen Willkommensbrief mit meinen DSL- und Onlinezugangsdaten erhalten und kann nun meinen Router samt Modem trotz geschaltetem Anschluss nicht in Betrieb nehmen.
Gibt es die Möglichkeit mir diese Zugangsdaten hier per PN oder telefonisch zukommen zu lassen?
Gruß,
Patrick
am 09.03.2023 12:49
hast du versucht ob du vielleicht einfach selber einen MIC (Modeminstallationscode) anfordern kannst?
https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#wie-bekomme-ich-den-modem-installationscode
am 09.03.2023 13:20
Habe ich probiert, scheitert aber daran, dass mein Vertrag nicht mit diesem Account hier verbunden ist. Und das kann ich nur mit einem Online-Registrierungscode machen. Dieser Code ist aber wohl im Willkommensbrief. Um diesen Online anzufordern, benötige ich eine DSL-Kundennummer, die ich auch nicht habe. Ich habe lediglich die Auftragsnummer in meinen Unterlagen von dem Tag, als ich den Vertrag abgeschlossen habe.
Gruß,
Patrick
am 09.03.2023 15:44
Anfrage kann geschlossen werden, Support hat telefonisch geholfen.
10.03.2023 13:34 - bearbeitet 10.03.2023 13:34
Hallo thepadde,
schön , dass Dir bereits über die Kundenbetreuung geholfen werden konnte.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
Der Willkommensbrief wird bei einem DSL-Anschluss immer vor dem Router verschickt.
In der Regel an die hinterlegte und bestätigte Mailadresse.
Manch Emailanbieter sind da relativ agressiv was das flaggen unserer Mails als Spam angeht, daher auch immer in den Spam Ordner schauen 🙂