abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Leitung Frei
E-MAD1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mein alter Vertrag habe ich zum 21.03 gekündigt und da es zu spät war die Kündigung zurückzunehmen habe ich am 17.03 einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. 

Wunschtermin für 04.04 per erhaltene Link gesetzt. Nach 21.03 war internet aber nicht unterbrochen und erst paar Tage späte am 25.03. 

Da ich für den neuen Vertrag keine Willkommensbrief erhalten habe und tatsächlich das Internet dringend brauche, habe ich paar mal Kundenservice angerufen um die Auskünfte über den Status der Auftrag zu erhalten. 

 

Telefonisch wurde ich mitgeteilt, dass keine Leitung Frei ist und die Anfragen (3 mal bis dato) an Telekom als Negativ beantwortet ist. 

 

Ich kann aber immer noch mit alten Daten ( Installations_code) mein Router synchronisieren ( kein Internet) d.h. die Leitung ist da und Frei. 

 

Meine Frage ist ob möglich ist, dass bei der letzten Kündigung die Leitung nicht ausgeschaltet ist und da bei der Telekom, der Anbieter( Vodafone) als auch Hausnummer sich nicht geändert hat,  ist alles status qou geblieben, so dass weitere Anfragen als Negativ beantwortet werden? Man könnte per eine test installations-code es prüfen wenn ich eins von Vodafone bekomme ? 

 

Leider die Kollegen in Kundenservice haben mich nicht verstanden und ich wurde über Gigacube informiert oder ich sollte Kabelabteilung fragen ob sie für mich Kabel verlegen können was auch monaten dauern kann und ist keine Lösung außerdem hier bin ich in einem Reihenhaus und die Nachbarn keine Glasfaser möchten so dass es auch nicht möglich ist. 

 

Ich bin ein Entwickler in Homeoffice und für mich ist es sehr Wichtig eine Stabile Internet zu haben. 

 

Kann Vodafone vielleicht Telekom tatsächlich telefonisch fragen warum da die Leitung als belegt dargestellt ist und falls möglich nachgeforscht wird ? Eine Anfrage Computer zu Computer wird kein richtiger Ergebniss in diesem Fall liefern. 

 

Können Sie vielleicht mir weiterhelfen? 

 

Vielen Dank im voraus 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert leider nicht - weil dein Port dann offenbar schon jemand anderem zugewiesen wurde.

Es kann durchaus sein, dass die Umschaltung auf den anderen Nutzer noch nicht erfolgt ist, weil der Technikertermin für diesen anderen Nutzer noch nicht stattgefunden hat und daher die Leitung vorübergehend noch bei dir anliegt und synchronisiert...