Keine Freigabe von der Telekom für DSL-Leitung
peterkb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

wie im Titel schon beschrieben, lehnt die Telekom die Anfragen der Vodafone für die Benutzung der DSL-Leitung ab (laut Service-Mitarbeiterin von Vodafone sind bereits 3 der 5 Versuche abgelehnt worden; Begründung: Leitung ist belegt). Nach Rücksprache mit Vermieter und Vormieter kann das aber nicht sein, der Vormieter hat im März bereits seinen Vertrag für diese Leitung bei o2 aufgelöst. Hat hier jemand Tipps oder Hilfestellungen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen bzw. die Problemlösung zu beschleunigen? Die Vodafone-Mitarbeiterin konnte mir nicht weiterhelfen, weil es ein automatisierter Prozess ist. Versteht mich nicht falsch, aber man kann doch bei der Kundengewinnung mehr tun, als den Computer arbeiten zu lassen?!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

Peter

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Ports sind leider begrenzt und wenn die Telekom keinen frei hat, dann musst du dich gedulden.

 

Die letzte Meile hat nun mal die Telekom und da kann glaube ich Vodafone nix machen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

es geht dabei nicht nur um freie leitungen / ports innerhalb des (wohn-)objekts sondern auch um die gesamt zur verfügung stehenden leitungen / ports ab (h)üp bzw knotenpunkt

(bin nicht sicher, wie das im dsl bereich heißt, was im cable-system halt ein üp o hüp ggf auch vrp ist)