abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine 1. TAE-Dose
Swen3003
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

bei uns in der Straße ist seit gestern DSL ausgefallen (vermutliche Ursache: Verlegung eines neuen Gas-Hausanschlusses am Anfang der Straße). 

Morgen kommt der Telekom-Techniker. Nun habe ich keine 1. TAE-Dose nach dem Übergabepunkt, sondern mein DSL-Modem direkt mit CAT6-Kabl an den Übergabepunkt angeschlossen (TAE-Dose war halb zerbröselt, unnötige Leitungswiderstände vermieden und ein TAE-RJ45-Kabel hatte ich auch nicht zur Hand. 

Muss ich das jetzt für den Techniker morgen zurück rüsten, damit der sich nicht querstellt?

Technisch gesehen, ist es so die schönere Lösung und läuft ohne Probleme seit Jahren.

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist dem Telekom-Techniker ziemlich egal, ob es eine Dose gibt oder nicht - solange er etwas hat, an dem er messen kann.

Das liegt auch am Techniker, denn bei mir hat er damals alles raus gerissen und ne neue TAE Dose gesetzt.