DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kein Willkommensbrief/keine Zugangsdaten erhalten
Shibafan1
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe seit meinem Vertragsabschluss im April noch keinen Willkommenbrief, geschweige denn Zugangsdaten erhalten. Ich habe bereits alle meine Mails durchforstet, inklusive des Spam Ordners und wurde leider nicht fündig.
Bei dem Versuch mein Problem telefonisch zu lösen, verlangte die elektronische Ansage meine Kundennummer (die natürlich nicht verfügbar ist). Über Umwege bin ich dann doch an einen Mitarbeiter gelangt, der mir bei meinem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen konnte. Der zugesendete Router und die Internetverbindung funktionieren jedoch einwandfrei. Trotzdem möchte ich meine Daten, Rechnungen etc. einsehen können und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Hast du eventuell einen Kabelanschluss, also Internet über die Antennendose??

Dann gibt es keinen Willkommensbrief mit Zugangsdaten, sondern maximal einen Aktivierungscode - dieser liegt meist den Unterlagen des Routers für die Selbstinstallation bei.

 

Bei DSL - also Internet über die Telefondose - MUSST du den Willkommensbrief erhalten haben, weil du nur mit den Daten aus dem Willkommensbrief die Internetverbindung einrichten kannst - ohne dem geht gar nichts.

Mehr anzeigen
Shibafan1
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort,
der Router kam zusammen mit dem Aktivierungscode, der Brief, den ich erhalten sollte, ist jedoch nicht angekommen. Der Brief sollte meine ganzen Daten enthalten (Kundennummer, Zugangsdaten für das Online- Konto etc.). Ich habe mittlerweile auch schon bei den Vodafone Shops in meiner Stadt angerufen, nur konnten die Mitarbeiter mir auch nicht weiterhelfen, da meine verdammte Kundennummer fehlt.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mehr als den Aktivierungscode gibt's bei Kabelanschlüssen nicht - dieser gilt sowohl für die Freischaltung eigener Endgeräte (sofern man nicht in Hessen, NRW oder BaWü lebt) als auch für die Freischaltung des Onlinezugangs. Auf dem Schreiben steht auch die Kundennummer...

 

Und die Zugangsdaten für den Online-Zugriff legst du selbst fest - du fügst deinen Vertrag danach über die Kundennummer und den Aktivierungscode hinzu, die auf diesem einen Schreiben definitiv beide genannt sind.

Mehr anzeigen
Shibafan1
Smart-Analyzer

Habe gerade noch mal Rücksprache mit meinem Vater gehalten, der mir das eingerichtet hatte. Der Router musste nur mit dem Anschluss in der Wand verbunden werden und lief sofort, die einzigen Daten auf dem Router waren das W-LAN Passwort und ein Kennwort. Wie schon bereits gesagt, es gab kein Schreiben...
Das EINZIGE was ich bekommen habe ist der Router, keine weiteren Daten, Briefe o.ä. und eigentlich sollte der Router UND ein Brief mit meinen ganzen Daten kommen (Online-Registrierungscode, Kundennummer etc.) 

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo @Shibafan1,

 

das ist wirklich seltsam.

 

Alle nötigen Zugangsdaten hat reneromann schon genannt.

 

Aber wo kein Brief, da keine Zugangsdaten, klar.

 

Vielleicht ist es das Beste, Du schreibst mal unser Service-Team auf WhatsApp, Facebook oder Twitter an.

 

Hier die Kontaktwege:

 

WhatsApp: 0172 1217212

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße

Micha

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Shibafan1
Smart-Analyzer

Hallo lieber Micha,

so langsam verliere echt echt meine Geduld. Ich habe jetzt die von Ihnen geannten Kontaktwege versucht zu nutzen und komme da einfach kein Stück weiter. Ohne meine Kundennummer (die sich in dem nie erhaltenden Brief befindet) habe ich überhaupt keine Möglichkeit irgendwie dieses Problem zu lösen. Zumal mir aufgefallen ist, dass Vodafone scheinbar den Monatlichen Beitrag nicht einzuziehen scheint, ich aber dennoch Internet habe.

 

Also Zusammenfassung: ich habe einen Vetrag abgeschlossen, habe meinen Router erhalten aber KEINEN Brief ergo keine Zugangsadaten. Eine Vetragszusammenfassung in Form einer Email ist das einzige was ich habe.

Da ich umziehe und diesen Vetrag gerne überschreiben möchte aber einfach nicht kann macht mir das derzeit enorme Probleme.

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Shibafan1,

 

In der Vertragszusammenfassung müsstest Du eine Auftragsnummer (ARC..., VDE....) finden.

 

Damit können die Kollegen den Auftrag aufrufen.

 

Gruß,

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen