Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 17:45
Ich habe im Januar 2021 gekündigt, durfte aber noch bis Oktober bezahlen (Danke Vodafone). Hierzu habe ich ein Schreiben der Vodafone mit dem Titel "Kündigungs-Bestätigung" erhalten. Zitat "Es tut uns leid, dass Sie kündigen wollen. Wir respektieren natürlich Ihren Wunsch zur Beendigung Ihres Vertrages. Er endet am ...". Ich habe also das Mietgerät auf eigene Kosten (Danke Vodafone) zurückgesendet und hatte nichts mehr mit euch am Hut. Endlich.
Jetzt habe ich grade mal das alte Konto gecheckt und festgestellt dass seit dem jeden Monat Beträge abgebucht werden und ich im Portal für jeden Monat eine Rechnung bekomme. Die Kündigung wurde also ignoriert, obschon sie sehr eindeutig bestätigt wurde.
Die Frau am Telefon hat grade vorgeschlagen dass ich nochmal schriftlich kündige weil irgendwas im System schiefgelaufen ist.
Was kann ich tun, um a) Den Vertrag loszuwerden b) Das Geld zurückzubekommen (1000EUR?) c) Zinsen und Entschuldigungen von der Vodafone zu bekommen. Nur Anwalt, oder?
am 22.08.2023 21:03
Hallo @Vodafan11,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 25.08.2023 08:25
@Vodafan11 hilfreich wäre von dir gewesen, wenn du auch mal mitgeteilt hättest ,zu wann dein Vertrag gekündigt wurde und nicht wann du das gemacht hast. Und weiter muss ich dann sagen, wie dumm muss man sein um nach so einer langen Zeit auf dem Konto zu kontrollieren, ob noch etwas abgebucht wurde. Irgend etwas ist das schief gelaufen bei dir.
am 25.08.2023 08:32
Boah Didi. Danke für den Beitrag, aber lass mal gut sein.