Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kündigung(sbestätigung) keiner kann helfen?!
Franzi121
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht sitzt ja hier ein schlauer, der weiterhelfen kann:

Haben am 30.11 Kontakt zu Vodafone aufgenommen, da wir zum Jahresende umziehen. Aktuell haben wir einen DSL Vertrag und am neuen Wohnort Kabel.. Wollten uns nur informieren, seitdem bekomme ich von Vodafone per Mail einen Auftrag mit entsprechendem Angebot, welches ich bestätigen "soll" (Kundencenter Rat: Ignorieren und nach 2 Wochen erlischt das Ganze).

Zeitgleich habe ich am Donnerstag 01.12.22 über das Kündigungsformular eine Kündigung des aktuellen DSL Vertrags eingereicht (Sonderkündigungsrecht) und weder über die App noch sonst irgendwo im System sehe ich einen Hinweis der Kündigung, dies bestätigten mir auch diverse Mitarbeiter*innen.

Daher meine Frage: (warum) Dauert es so lange, bis die Kündigung bearbeitet wird??

Wenn ich bei O2 kündige habe ich spätestens 2 Tage später eine Bestätigung und nochmal einen Kundenberater an der Backe.

Ohne eine Bestätigung oder Information kann bzw. wollen wir jetzt auch noch keinen neuen Vertrag abschließen..es eilt aber!

 

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Franzi121,

eine "Sonderkündigung" ist kein Standartprozess. Eine fristgerechte Kündigung sollte sehr sehr zeitnah bearbeitet werden.

Nichtsdestotrotz sollte die Kündigung zumindest auf dem Kundenkonto ersichtlich sein.

Ich würd im Zweifelsfall die Kündigung nochmal neu einreichen.
Oder mich an den Kundensupportwenden - z.B. per Facebook oder Twitter.
Wenn Du auf einen Kabelanschluss von uns wechselst, schick dann einfach die Adresse und die Kundennummer mit.
Dann seh ich nicht warum die vorzeitige Kündigung da nicht auch so "auf Zuruf" hinterlegt werden sollte.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen