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Lösung
am 18.10.2021 10:53
Guten Tag,
Ich habe meinen DSL 50 Tarif bei Vodafone zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Ende Oktober, fristgerecht gekündigt und dies auch seitens Vodafone bestätigtbekommen.
Nun habe ich beim neuen Anbieter, ein "Anbieter Wechsel" Formular ausgefüllt zum Portieren der Rufnummer.
Jetzt wurde mir aber ein neues Kündigungsdatum genannt und zwar der Oktober 2022.
Am Telefon bei Vodafone wurde mir erklärt das "neuere Kündigung die alte unwirksam macht".
Ich möchte daher auf diesem Wege darum bitten, für meinen konkreten Fall eine Lösung zu finden und möchte andere, in der gleichen Lage, höflichst an die Bundesnetzagentur verweisen.
In der Hoffnung auf eine gute Lösung sage ich vorab schon einmal vielen Dank!
mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 18.10.2021 17:42
Hallo @Dennis39,
schade, dass Du uns verlässt.
Ich kläre gern für Dich, warum sich der Vertrag scheinbar verlängert hat, nachdem wir den Portierungsauftrag erhalten haben.
Bitte schick mir zum Datenabgleich noch
Kundennummer
Name
Adresse und
Geburtsdatum des Vertragsinhabers
Viele Grüße
Micha
am 19.10.2021 10:36
Guten Morgen,
sehr gerne schicke ich Ihnen die Daten, leider kann ich Ihnen keine private Nachricht schicken. Könnten Sie mir eine PN schicken auf die ich antworten kann? Vielleicht klappt es so.
mfg
Dennis
am 19.10.2021 17:02
PN - so gehts:
am 21.10.2021 11:15
Sowas gibt's nicht, deine Kündigung hat weiter Bestand.
Du hast allerdings dein Recht verwirkt, bei Wechselproblemen weiterversorgt zu werden. Auch ist es möglich, das Port jetzt an wem anders vergeben wird oder Querkabel belegt. Es gibt dadurch paar Spielarten, dir den Wechsel zu erschweren. Deswegen wird von der Bundesnetzagentur empfohlen, den neuen Provider kündigen und portieren zu lassen. Aber selbst wenn man sich nicht an die Empfehlung hält: Ein Portierungsauftrag hebt keine Kündigung auf.