abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Leihgerät nach Vertragsverlängerung
oscar03071
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Kündigung eines Leihgeräts (FRITZBox 7530). Ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag verlängert und hier das Leihgerät mit verlängert. Nun bin ich jedoch an einen eigenen Router gekommen und möchte das Leihgerät gerne separat kündigen. Ich habe hier schon gelesen, dass dies erst nach 24 Monaten möglich ist. Diese wären bei mir durch den Erstvertrag ja bereits rum. 
Ist es möglich das Leihgerät in der Vertragsverlängerung vorab zu kündigen?

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oscar03071,

 

die Kündigung des Mietgeräts ist, wie Du schreibst, frühestens nach 24 Monaten möglich.

 

Den Wechsel von einem Mietgerät zu eigener Hardware kannst Du nach Ablauf der 24 Monate jederzeit über die Kundenbetreuung veranlassen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer und Kundenkennwort senden.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich habe genau die gleiche Frage die hier zuvor gestellt wurde. Aus deiner Antwort kann ich nicht ganz nochvollziehen ob eine vorzeitige Rücksendung des Leihgerätes möglich war. Ich bin hier ebenfalls noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Ich würde ungern den gesamten Vertrag widerrufen, sondern lediglich den Vertragsbestandteil das Leihgerät betreffend. Kannst du mir hier weiterhelfen? 

(Bei der telefonischen Vertragsverlängerung wurde mir eigentlich auch mitgeteilt, dass ich die Hardware im Rahmen dieser 14-tägigen Widerrufsfrist auch zurücksenden könne und damit keine Leihgebühr mehr entrichten müsse).

 

Danke vorab!


Gruß
Chris

Hallo Chris116,

 

da der Beitrag schon etwas älter ist, möchten wir Dich bitten einen neuen zu erstellen. 

 

Velen Dank. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!