abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Fritzbox-Leihgerät nach Vertragsverlängerung
Chris116
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Kündigung eines Leihgeräts (FRITZBox 7430). Ich habe meinen Vodafone DSL Vertrag kürzlich verlängert und dabei das Leihgerät mit verlängert. Nun bin ich jedoch an einen eigenen Router gekommen und möchte das Leihgerät gerne separat kündigen. Da ich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bin und ungern den gesamten Vertrag widerrufen möchte, sondern lediglich den Vertragsbestandteil das Leihgerät betreffend, würde ich gerne wissen ob dies möglich ist und was ich dafür tun muss (bzw. wer mit dabei behilflich sein kann)?

 

(Bei der telefonischen Vertragsverlängerung wurde mir auch mitgeteilt, dass ich auch lediglich die Hardware im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist auch zurücksenden könne und damit keine Leihgebühr mehr entrichten müsse).

 

Vielen Dank vorab.


Viele Grüße

Chris116

 

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Chris116 ,

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Denny,

 

das verstehe ich leider nicht. Wieso gibt es dann dieses Forum? 

Komme ich bspw. via Facebook nicht auch wieder nur bei TOBi raus, der mir bei diesem spezfischen Anliegen nicht weiterhelfen kann? Besteht keine Möglichkeit hier via PM zu kommunizieren?

 

Danke und Gruß

Chris

Ich würde dir empfehlen alles zu widerrufen. Das müssen sie akzeptieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Alternativ kannst du Vodafone über das Kontaktformular schreiben.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Telefonisch würde ich das nicht regeln. Worte sind vergänglich...

yup
Full Metal User
Full Metal User

Es ist bei Vodafone nicht so einfach, an die nötigen Informationen zu kommen.

 

Auch weiß ich nicht, was immer Verweis auf Twitter und Facebook (Meta) Quatsch soll? Wöllte wer darüber Kontakt aufnehmen, bräuchte es nicht den Kontaktversuch über diese Community. Richtig ist aber auch, dass hier ist seit August 2022 nur noch Unterhaltungsprogramm von und für Kunden Smiley (überrascht). Vodafoner fühlen sich unterstützend nicht mehr zuständig, wurden aber wahrscheinlich schon als Erste abgewickelt. Hauptsache Preise erhöhen und trotzdem Mitarbeiter:in rausschmeißen. So musste du machen, wenn du garantiert keine Kunden behalten willst oder Neue gewinnen, meine Meinung.

 

Da die 7430 nicht zur aktuellen VVL gehört, wäre es mit Widerruf wahrscheinlich sowieso nicht weitergegangen. Nach Recherche, müsste Retouren: Wohin schicke ich Geräte, was muss ich b... - Vodafone Community alle Informationen haben, da gibt es auch Einstieg zum Retourenportal für Leihgeräte.