Kündigung DSL Vertrag
Mahdi1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zum 01.01.2021 einen Untermietvertrag abgeschlossen, der zum 31.12.2021 befristet ist. Davor habe ich in einem Wohnheim gelebt. Aufgrund einiger Verzögerung bei der DSL Freischaltung läuft mein Vertrag bei Vodafone seit Mai 2021.

heute habe ich erfahren, dass der Mietvertrag leider nicht verlängert werden kann. Ich werde somit ab Januar 2022 in ein Wohnheim gehen, wo ich den DSL Andchluss nicht mitnehmen kann, weil eigene Anschlüsse in einem Wohnheim nicht gibt.

Ich muss Vodafone so zum 31.12.2021 wieder kündigen. Geht das?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern der Anschluss an der neuen Adresse nicht geschalten werden kann, wird der Anschluss mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist beendet. Dies kann auch bedeuten, dass du bis zu 3 Monate nach Umzugsdatum noch die Grundgebühr bezahlen musst, auch wenn du bereits jetzt den Umzug ankündigst.

Sollte der Anschluss an der neuen Adresse geschalten werden können, zieht er mit um - unabhängig davon, ob an der Adresse bereits ein anderer Anschluss verfügbar ist oder nicht.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Mahdi1985 

du schreibst jetzt einfach eine Kündigung zum 31.12.2021 und schilderst darin, dass du in ein Wohnheim ziehst, in dem eigene DSL Anschlüsse nicht gestattet sind. Die Antworten dir dann schon. Ich würde mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf drüber machen. Normalerweise wird kulant gehandelt.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -