abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist diese Email Echt oder Fake ? - ABS.: Vodafone <info@enews.vodafone.de>
Immagica
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe mal ich bin im  richtigem Forum geladet ,, die Email unten habe ich erhalten,

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Preissteierungen, ich befürworte sie sogar .. aber es kommt mit doch seltsam vor das sie den Preis / einer Rechnung komplett Falsch angeben, auch wenn die Preissteigerung da sein sollte ...  kann es ja ncihts ein das ich "nur weniger als 1 Euro" mehr zahlen soll al vorher" ...
___

 

In der Folgenden E-Mail

 

Hallo --- ICH ..... ,

vielen Dank für Ihre Treue! Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Seit Jahren optimieren wir kontinuierlich die Qualität unserer Netz-Infrastruktur. Dank des fortschreitenden Ausbaus profitieren Sie von einem stabilen und zukunftssicheren Netz.

Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 01. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 39,99 Euro statt 34,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

Ihr Vertrag läuft automatisch zum neuen Preis weiter. Sie müssen nichts tun. Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen, z. B. per Brief an Vodafone West GmbH, Kunden‑Service‑Center, Stichwort „Preisanpassung“, Postfach 10 13 30, 44713 Bochum. Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 30. April 2023. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, gilt weiterhin.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe? Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns einfach kostenlos an: 0800 172 12 12 (montags bis sonntags von 7:30 bis 22 Uhr). Oder kommen Sie in einen Vodafone‑Shop Ihrer Wahl.

Wir freuen uns, wenn Sie weiter unser Kunde bleiben.
Danke für Ihr Vertrauen!

Viele Grüße nach Viersen
Ihr Vodafone-Team

Ihre Kundennummer: XXX
Abesender :Vodafone <info@enews.vodafone.de>

___

Wenn man Enews.vodafone.de eingibt lande ich auf https://www.cheetahdigital.com/

Ist diese Email Absender Adresse Echt und von Euch Vodafone ?

Wenn ja dann solltet Ihr mal eure Mailbots überprüfen, anderfallswäre es peinlich schon den Grundpreis falsch zu berechnen.
Wenn Nein ... Tja woher haben die Namen und KDNR ?

Mfg Ich

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immagica,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ja diese Infomails sind echt. Es werden zur Zeit viele Kunden mit älteren Verträgen bezüglich der Preiserhöhung angeschrieben.

 

Das die Kollegen an der Hotline nichts davon wissen, ist natürlich weniger schön. Frustrierte Smiley

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Zucker68
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir kam heute die gleiche Mail an. Von 39,98€ auf 44,98... wann das Tatsache ist, dann ist das der Preis  ***

 

Edit: Solche Aussagen sind hier absolut tabu. Beim nächsten Verstoß in Richtung Ausländerfeindlichkeit oder Diskrimminierung, wirst Du ohne Vorwarnung gesperrt.

rg8
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe 2x die genannte Nummer angerufen und die Mitarbeiter wussten nichts von einer Preiserhöhung / Mail.

 

Also entweder ist der Support ahnungslos oder es ist tatsächliche eine Fake-Mail.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immagica,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ja diese Infomails sind echt. Es werden zur Zeit viele Kunden mit älteren Verträgen bezüglich der Preiserhöhung angeschrieben.

 

Das die Kollegen an der Hotline nichts davon wissen, ist natürlich weniger schön. Frustrierte Smiley

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe diese eMail gestern auch bekommen - werde auch vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Eine Erhöhung von 12,50 EUR pro Monat ist eine Frechheit.

Habe die Mail bekommen auch.

Wirkt für mich auch wie Fake?

Keine Aussage von Vodafone?

Trotzdem ist meine korrekte Kundennummer unten enthalten?

Die Preise aus der Mail stimmen aber auch nicht.

Ignorieren?

danke, maz

Hallo zusammen.

 

Diese Mails sind echt. DIe Preiserhöhung beträgt 5 euro. Eure individuellen Gutschriften und Konditionen werden in dieser Mail nicht berücksichtigt. Es wird nur vom Basispreis ohne zusätzliche Konditionen gesprochen. 

Beispiel:
 50mbit DSL kostete im Basispreis 34,99. In diesem Beispiel habt ihr ne aktionsgutschrift von 5 euro drin (also zahlt 29,99), dann ist euer neuer preis nach der erhöhung 34,99, bis die aktionsgutschrift ausgelaufen ist, dann ist es 39,99.