Internetanschluss abstellen
Juls92
Daten-Fan
Daten-Fan

Da ich umgezogen bin und nicht mehr an meiner angegebenen Adresse wohnhaft bin, möchte ich den Intertnetanschluss abstellen lassen.

Ist das möglich?

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst einen Umzug melden. Wenn an der neuen Anschrift die Leistung verfügbar ist, zieht dein Anschluss mit um. Ist sie das nicht, wird ein Anschluss mit einer gesetzlichen Frist von 3 Monaten, beginnend mit dem Tag der Umzugsmeldung beim Provider, beendet.

Hast du schon einen neuen Provider, kann das für dich teuer werden, da Vodafone dann eine Ausgleichszahlung in Höhe der regulären Monatsentgelte abz. Leitungsmiete der TAL bis zum regulären Vertragsende berechnet.

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe schon einen neuen Provider. Der Vertrag von Vodafone geht halt noch ein ganzes Jahr, also würde ich schon sagen, dass es teuer wird.

Melde deinen Umzug sehr zeitnah, sonst kann dein Nachmieter oder der Vermieter dich noch in Regress nehmen, weil du den DSL-Port blockierst. Du kannst natürlich auch mit dem Nachmieter sprechen, ob dieser deinen Vertrag übernehmen würde und sich so den Aufwand mit Providersuche spart.