1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meine Rechnungen nicht einsehen, deshalb habe ich diese auch nichzt bezahlt
klagry
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich komme nicht in mein Vodafon und kann meine Rechnungen nicht einsehen. Ich werde auch die neue Rechnung nicht bezahlen, wenn ich diese nicht kontrolieren kan

Neustadt, den 21-06.2024 12.25 Uhr

MfG  Klaus Grybsch

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Posting hier im Forum hat rechtlich keinerlei Auswirkungen - ob du das also hier rein schreibst oder deinem Barkeeper erzählst, ist völlig irrelevant.

 

Und ob du dich bei "Mein Vodafone" einloggen und die Rechnungen dort herunterladen kannst, spielt auch keine Rolle für die Zahlungspflicht, denn die Zahlungspflicht ergibt sich aus dem Vertrag heraus, insbesondere für die monatlich gleichbleibenden Vertragsbestandteile wie die Grundgebühren. Diese sind auch ohne Rechnungslegung spätestens mit Ablauf des Bezugszeitraums unverzüglich und vor allem ohne zusätzliche Mahnung sofort überfällig.

 

Davon abgesehen: Wenn du nicht bezahlst, wird der Anschluss gesperrt - und zwar vollautomatisch. Da interessieren deine Posts in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum niemanden.