abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe seit Ewigkeiten "Red Internet & Phone 50 DSL", bekomme aber max. 25 down / 10 up?!
mk_mk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey 🙂
ich habe hier seit Ewigkeiten "Red Internet & Phone 50 DSL", bekomme aber max. 25 down / 10 up per VDSL.

Wo sind die fehlenden 25 Mbit?
Die Telekom bietet mir hier zum gleichen Preis VDSL "mit bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload".
Das müsste Vodafone doch inzw. auch hinkriegen.
Immerhin zahl ich ja für die fehlenden 25MBit in meinem "Red Internet & Phone 50 DSL"-Tarif.
Wechsel zu Cable/Glasfaser ist hier keine Option, weil mein 100 Jahre alter Vermieter sich querstellt 😕
Kann Vodafone die Leitung hier'n bissl aufbohren? Oder muss ich zu 'nem anderen Anbieter wechseln?

Vielen lieben Dank und beste Grüße!
Matthias

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mk_mk,

 

die Angaben sind ja immer "bis zu"-Angaben. Es kann also sein, dass Du weniger als die 50 MBit/s im Downlaoad hast.

 

Hier kannst Du Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten machen: Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen | Vodafone  

 

Nimm dann gerne mit uns Kontakt auf.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mk_mk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh mann, jetzt hab' ich's gejinxt 😞
Seit ca. gestern Abend hab' ich nu' garkein Netz mehr.
Router mehrfach vom Strom getrennt. Alle Kabel geprüft. Ganze Nacht gewartet.
Immernoch "keine Internetverbindung"

Screenshot_20221004-064356.pngScreenshot_20221004-072253.pngScreenshot_20221004-072351.pngScreenshot_20221004-072417.png
Hätt' ich bloß nicht um mehr Bandbreite gebettelt 😕


Carmen_78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, mir geht es nicht anders. Hab Red DSL seit letztem Jahr. Aber bei mir kamen auch nie die besagten 50. 000 bei mir an, wenn nur 18.000 bis 25. 000..... Bis zu 100.000 seien in meinem Gebiet drin!!  Warum wir dann den kompletten Betrag zahlen müssen? Ist mir auch nicht ganz klar. 5€ ersparnis ist ja auch ned die Welt.

 

Vielleicht wird das mal seitens Vodafone erläutert?!

 

Mfg