Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 23:12
Hallo,![]()
first of all... ich bin neu in dem Forum also bitte etwas Umsicht mit mir^^.
Es geht darum, ich habe eine Gutschrift auf meinen DSL Vertrag bekommen (24x10€) da ich meinen Vertrag "neu" abgeschlossen habe. Diese Gutschrift war auf der ersten Rechnung auch noch drauf. Auf der 2. Rechnung war er doppelt...dachte ich "ok, warte mal die nächsten ab"... auf der 3. & 4. Rechnung taucht die Gutschrift leider schon nicht mehr auf und ich zahle unnötiger Weise zu viel. Meine Frage... wie kann ich darauf reagieren bzw. was tun?
Zusätzlich hatte ich noch einen Mietrouter, den ich nicht mehr benutze da ich einen eigenen in Betrieb habe.
Ich habe den Mietrouter zurückgeschickt, samt Retourenschein + vermerk darauf dass ich diesen nicht mehr benötige. Leider wird mir dieser auch seit den letzten 2 Rechnungen noch immer berechnet. Meine Frage dazu... die selbe^^... was kann ich anstellen um dies alles zu beheben bzw. richtig zu stellen?
PS: mit den Hotlines habe ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, darum würde ich gern umgehen dort mehrmals mein Anliegen zu erklären nur um damit abgespeisst zu werden dass das alles angeblich nicht möglich ist ![]()
am 04.10.2021 23:16
Der Router wird dir berechnet, solange du ihn nicht schriftlich gegenüber Vodafone gekündigt hast und die Mindestmietdauer abgelaufen ist.
Hast du eine schriftliche Bestätigung über den Rabatt erhalten oder wurde dir das nur mündlich am Telefon gesagt?
am 04.10.2021 23:19
Ok, dann sollte mit dem aktuellen Monat eigentlich die Router-Miete wegfallen da bis dato der "alte" Verag gegolten hätte🤔.
Die Gutschriftbestätigung habe ich schriftlich in meinen Dokumenten unter "mein Vodafone", ja.
am 04.10.2021 23:23
Die Routermiete fällt nur weg, wenn du den Routermietvertrag auch schriftlich gekündigt hast, ansonsten läuft der weiter.
Wegen der Gutschrift können wir anderen Kunden natürlich nicht weiterhelfen, da musst du entweder schlimmstenfalls ein paar Tage warten, bis sich hier ein:e Mod mit Zugriff auf dein Kundenkonto meldet, alternativ wend dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp (Facebook und WhatsApp geht natürlich erst wieder, wenn die Dienste wieder online sind ;)).
am 04.10.2021 23:33
Vielen Dank erstmal🙋🏼♂️. Dann werd ich das mit der schriftlichen Kündigung alsbald in Angriff nehmen.
Ja, das mit den social's ist ein Ding🤦🏼♂️ , so oder so heisst es warten😅
am 04.10.2021 23:49
Die Kündigung der Mietbox kannst du übers Kontaktformular in MeinVodafone direkt veranlassen, dann wird die zum nächstmöglichen Termin gekündigt und die Berechnung entfällt. Da hast du auch den Vorteil, das du sofort eine Eingangsbestätigung per Email mit deinem geschriebenen Text erhälst. Du kannst ja mit reinschreiben, das die Box bereits retourniert wurde und ggfs. die Empfangsbestätigung als PDF oder Foto mit anhängen.