abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Preisvorteil entfällt mit Wechsel auf DSL
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

da meine Hausverwaltung den Kabelanschluss in meinem Wohnhaus an einen anderen Anbieter vergeben hat, ich aber gerne bei Vodafone bleiben möchte, wechsle ich nun zu DSL. In der Kündigungsbestätigung für meinen Kabelanschluss steht nun aber folgender Satz: 'Ihr GigaKombi-Preisvorteil entfällt zum Vertragsende, da Sie auf DSL gewechselt haben.'

 

In dem Schreiben, das ich von Vodafone bzgl. der nicht länger gegebenen Verfügbarkeit des Kabelanschlusses erhalten habe, stand aber explizit, dass der GigaKombi-Preisvorteil weiter besteht und auch im entsprechenden Dokument von Vodafone zur GigaKombi sind alle DSL-Tarife als 'berechtigt' eingestuft.

 

Ich wollte daher nur zur Sicherheit nachfragen, ob ich hier irgendwelche Schritte in die Wege leiten muss, um meinen GigaKombi-Preisvorteil zu behalten oder ob der Satz aus der Kündigung nur eine 'Formalie' ist (d.h. meine GigaKombi mit Kabel endet, aber eine neue GigaKombi mit DSL startet, sobald der Anschluss steht).

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

insofern sowohl der dsl-, als auch der mobilfunk-vertrag gigakombi berechtigt sind:

 

sicher stellen, dass für beide verträge die gleiche IBAN ! genutzt wird

 

s a Info Dokument 4510:

 

Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi
• Du kannst die GigaKombi buchen, wenn Du einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif hast. Und Du musst mit allen Verträgen und derselben Bankverbindung am Lastschriftverfahren teilnehmen. Um das zu prüfen, gleichen wir Deine IBAN ab.
• Die GigaKombi-Vorteile gelten, sobald alle Verträge aktiviert sind. Du wirst über die Aktivierung der Kombi-Vorteile per SMS informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

insofern sowohl der dsl-, als auch der mobilfunk-vertrag gigakombi berechtigt sind:

 

sicher stellen, dass für beide verträge die gleiche IBAN ! genutzt wird

 

s a Info Dokument 4510:

 

Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi
• Du kannst die GigaKombi buchen, wenn Du einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif hast. Und Du musst mit allen Verträgen und derselben Bankverbindung am Lastschriftverfahren teilnehmen. Um das zu prüfen, gleichen wir Deine IBAN ab.
• Die GigaKombi-Vorteile gelten, sobald alle Verträge aktiviert sind. Du wirst über die Aktivierung der Kombi-Vorteile per SMS informiert.

Lieben Dank für das Feedback!

 

Da der neue Tarif definitiv berechtigt ist und auch die gleiche IBAN verwendet wird, gehe ich damit davon aus, dass der GigaKombi-Preisvorteil auch wieder aktiviert wird, sobald das DSL läuft. Ansonsten wende ich mich diesbezüglich noch an Vodafone.