1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebühr für Router wird eingezogen trotz zweimaliger Retoure
MrFre4k4zoid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich habe mit Schrecken feststellen müssen, dass mir Anfang Juli 60€ von Vodafone abgezogen wurden, obwohl ich seit Ende April keinen laufenden Vertrag mehr habe. Nachdem ich darauf kam, erst mal unter meinem Account die Rechnungen anzucken, stand dort, dass es die Gebühr für das nicht zurücksenden des Mietgerätes sei.

 

Witzig, ich habe das Gerät bereits ZWEIMAL zurückgeschickt. Das erste mal tauchte es wieder bei mr auf weil angeblich der Retourenschein fehlte, was ich bezweifel. Plötzlich lag auch ein Wlan Repeater mit im Paket, welcher nicht von mir war. Wütend verpackte ich es nochmal, zahlte NOCHMAL die Versandgebühren und schickte es wieder los, natürlich nicht bevor ich ein Foto vom Paket mit Retourenschein gemacht habe (im Anhang zu sehen).

 

Und jetzt bekomme ich eine Rechnung für den Router??? Da ich den Abgabeschein leider entsorgt habe (ich habe das Paket vor fast zwei Monaten verschickt und nichts von Vodafone gehört) kann ich es nicht mehr nachweisen. Vielen Dank für nichts, Vodafone, ich weiß warum ich weg bin und allen davon abrate, jemals irgendwas bei Vodafone zu kaufen, zu bestellen oder einen Vertrag abzuschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Adrian Betten

 

 

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrFre4k4zoid,

ich versteh total, dass Du unzufrieden bist.
Aber ob das "richtig" war , steigt und fällt damit warum die erste Retoure abgelehnt wurde.

Wenn der Vertrag Anfang April beendet wurde, bringt eine zweite Retour in Juni/Juli nichts, weil die Frist dann abgelaufen ist.
Dafür bräuchte man dann im Falle einer Kulanzentscheidung einen gesonderten Retourenschein, der auch eine nachträgliche Retoure außerhalb der Frist ermöglicht.

VG,
Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

das erste Mal habe ich den Router Ende April zurückgeschiickt. Dieser kam dann Ende Mai wieder bei mir an.

Der Vermerk auf dem Schreiben war "Fehlender Retourenschein".  Das habe ich dann beim zweiten Mal NOCHMAL ausgedruckt und wieder abgeschickt (siehe Anhang). Auf dem Schreiben stand nichts davon, dass ich einen anderen Retourenschein benötige. Und der Witz ist, dass das Gerät, dass ich Ihnen geschickt habe, für das ich jetzt  ja quasi BEZAHLT HABE, ebenfalls weg ist. Ja, ich bin verärgert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Betten

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hm, wenn die Annahme der zweiten Retoure verweigert wurde - hätte das auch an Dich zurückgehen sollen.

Ich geh davon aus, dass die Sendung dann nicht bei uns angekommen ist. Ohne Sendungsverfolgungsnummer wird da eine Recherche auch nahezu unmöglich.

Ich schau mir das aber gern mal an.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und dem Kennwort.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!