abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Mietgerät vor Vertragsende 2025 zurückgeben?
LeloNET
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community.

 

Meine Frage ist ob es möglich ist mein Mietgerät, in meinem Falle eine FRITZ!Box 7530 AX, vor Vertragsende wieder abzugeben und keine monatlichen Mietkosten mehr zu zahlen.

Mein Vertrag ist der Vodafone Basic 100 DSL, den ich ungefähr Mitte 2023 abgeschlossen habe und geht noch bis 2025.

 

Ich nutze die Box im Moment quasi nur noch als Modem* an meiner Unifi Dream Machine, allerdings kommt dann demnächst ein eigenes DrayTek Modem dazu womit die gemietete FRITZ!Box für mich unnötig wird.

 

Liebe Grüße

 

 

*Ich habe alle Funktionen wie DHCP, NTP, etc. deaktiviert und "anderer Anbieter" ohne Zugangsdaten ausgewählt, so dass sich die PPPoE Einwahldaten in der UDM einstellen lassen.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo LeloNET,

 

ein Mietgerät kann im DSL-Berech leider erst nach 24 Monaten gekündigt und zurückgeben werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B