Festnetzzahlung obwohl Vertragswechsel
Juliaxyz
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, . 

ich bin letztes Jahr im Oktober umgezogen. Wir hatten vorher über Vodafone Festnetz & DSL habe in der neuen Wohnung dann zu Kabel gewechselt. Mal abgesehen davon, dass es dabei sämtliche Probleme und falsche Versprechungen gab, soll ich jetzt für meinen gekündigten Festnetzvertrag weiterhin zahlen (DSL aber nicht mehr). 

 

Zusätzlich kommt dazu , dass immer noch der falsche Name registriert ist (es lief vorher über den Namen meiner Mitbewohnerin), obwohl mir schon mindestens 10 Mal versichert wurde, der Name wurde gelöscht  und auf meinen geändert. 

Telefonisch probiere ich es seit Stunden, es wird aber während der Wartezeit nur aufgelegt und ich kann niemanden erreichen. 

2 Antworten 2
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was heißt "für Festnetz, aber nicht für DSL"? Hattet ihr zwei verschiedene Verträge? Dann müssen auch beide separat gekündigt werden. 

Ein anderer Vertragsinhaber kann nicht telefonisch eingebucht werden. Habt ihr dazu ein Formular ausgefüllt?

Wer ist denn umgezogen? Wenn deine Mitbewohnerin nicht umgezogen ist, gelten die Bedingungen für den Umzug nicht - der alte Vertrag läuft auf sie dann an der alten Adresse weiter. Ein Wechsel des Vertragspartners hätte ebenfalls VOR dem Umzug über das entsprechende Formuar erfolgen müssen...

 

Außerdem bist du an die Vertragslaufzeiten gebunden - beim Kabelanschluss wären dies 2 Jahre ab Vertragsbeginn/Umzug, selbst wenn du jetzt bereits die Kündigung eingereicht hast.