1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung und unmöglicher Kundenservice
bjoern83
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bereits seit geraumer Zeit Vertragsprobleme mit meinen beiden DSL-Anschlüssen, sodass ich im letzten Jahr beide Verträge kündigen musste. Auf die Kündigung bekam ich dann endlich einen Anruf von einer kompetenten Mitarbeiterin aus Ratingen, die die Probleme klärte und mir aus Kulanz schriftlich eine unbefristete Rabattierung i.H.v. 10€ anbot und diese auch bestätigte. Die Rabattierung ist nicht an eine Frist gebunden (Schreiben vom 05.05.20 für beide Verträge liegt mir vor).

Nun bekam ich jedoch für einen der Verträge eine Rechnung ohne die versprochene Rabattierung und mir wurde hier wieder der volle Betrag abegezogen. Heute Morgen um kurz nach 08:00 Uhr habe ich dann den Kundenservice angerufen und dem Mitarbeiter (Name liegt mir vor) mein Problem vorgetragen. 

Dieser teilte mir zunächst mit, dass der Rabatt vermutlich nur über eine gewisse Zeit gelaufen wäre und jetzt ausgelaufen sei. Auf meine Erwiderung, dass es schriftlich kein Ende für den Rabatt gibt, reagierte er mit Unverständnis und glaubte mir nicht. Weiterhin sollte ich ihm erklären, warum der entsprechende Mitarbeiter, welcher mir den Rabatt schriftlich zusicherte, mir diesen Rabatt gab. Er ließ mich spüren, dass er deutliche Zweifel daran hätte. Auf meine Erwiderung, dass die Vertragsänderung doch auch schrifltich in seinen Unterlagen hinterlegt sein müsste und er dort rein schauen könnte, reagierte er nicht. Er teilte mir mit, dass er als Kundenservice mir nicht helfen könne und ich mich schriftlich bei der Beschwerdestelle in Ratingen beschweren müsste. Nachdem ich ihm mitteilte, dass ich doch jetzt den Kundenservice nach langer Warteschleife am Telefon hätte, müsse mir dieser doch helfen können und könne es doch nicht sein, dass ich mich jetzt schriftlich beschweren soll, äußerte er, dass das Problem hier in seiner Abteilung Niemanden interessieren würde!

Weiterhin äußerte er sinngemäß sein Unbehagen darüber, dass ich ihn bereits um 08:00 Uhr morgen mit sowas behelligen würde.

Da der Mitarbeiter absolut nicht bereit war, mir zu helfen, beendete ich letztendlich total frustriert das Gespräch. Im Anschluss bekam ich die übliche SMS, wo ich einen Rückruf per "RR" erbeten könnte, wenn ich nicht zufriden sei und man würde mich umgehend zurückrufen. Ich habe das ganze per RR bestätigt, bis jetzt jedoch keinen Rückruf erhalten.

Wie kann ich mich verhalten? Muss ich mich wirklich erst an die Beschwerdestelle schriftlich in Ratingen wenden oder kann mir irgendwie unkompliziert (und freundlich) anders geholfen werden?

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bjoern83,

 

tut mir leid, dass das Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter nicht so ganz zielführend abgelaufen ist. Generell haben wir bei DSL-Verträgen keine Möglichkeit, Rabatte "end of life" zu hinterlegen. Das klappt systemisch nicht. Ich würd mir da gern selbst einen Überblick verschaffen. Meld Dich daher gern per PN bei mir. Ich brauch die betreffende Kundennummer sowie das Kundenkennwort oder Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!