Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 15:29
Hallo,
heute musste ich feststellen, dass seit Herbst 2020 zwei Verträge gleichzeitig laufen. Nach vielen Telefonaten und das Durchsehen von alten Mails ist wohl folgendes passiert:
Wir sind im Herbst 2020 umgezogen und wollten unseren DSL-Vertrag mitnehmen. Dies schien laut Verfügbarkeitsmessung auch zu funktionieren. Der Technikertermin war ausgemacht, die Fritzbox wurde geschickt. Dann wurde der Termin abgesagt und ich erhielt den Anruf, dass nur Kabel bei uns möglich sei.
Im Anschluss wurde uns dann die graue Vodafone Box für Kabelanschluss geschickt und der Kabelvertrag hat sich aktiviert bzw. wurde von mir dann telefonisch abgeschlossen.
Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht, dass nach erfolgreicher Inbetriebname die letzte DSL-Rechnung versendet wird und der DSL-Anschluss dann abgeschaltet wird.
Soweit so gut.
Da im neuen Kabel-Vertrag ein Inklusivguthaben dabei war, wurde erst nach 6 Monaten der Beitrag abgehoben. Leider habe ich daraufhin ca. ein Jahr nicht bemerkt, dass sowohl an Monatsanfang als auch Monatsende Vodafone für BEIDE Verträge abgebucht hat. Obwohl schriftlich erklärt war, dass der DSL-Anschluss abgeschaltet und die letzte Rechnung gestellt wurde.
Ich bitte um Stellungnahme und kulante Kündigungs- und Rückerstattungsregelung.
Vielen Dank
am 22.07.2022 15:51
Du hast das erst nach fast zwei Jahren gemerkt? Wie geht das denn? Warte bitte, bis dir ein Mod weiterhelfen kann. Das kann durchaus ein paar Tage dauern.
am 22.07.2022 15:54
@Gelöschter User
Ja leider. Bei MeinVodafone war nur der eine Vertrag hinterlegt, sodass mich auch nur einmal im Monat eine Rechnung erreichte. Auf dem Kontoauszug ist die Abbuchung leider viel zu lange untergegangen, da der Betrag so eine krumme Zahl ist, dass er leicht als "Einkauf" o.ä. durchging... shame on me.
am 23.07.2022 17:12
Hallo eferrara,
uii, das ist ja schon echt lange. 😞
Was hast Du denn schon in der Sache unternommen? Hast Du mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße
Heike