Einzelverbindungsnachweis wird nicht angezeigt, obgleich kostenpflichtige Verbindungen da waren
Klaus08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Aufrufen von "Einzelverbindungsnachweis" rechts unten unter der Onlinerechnung werden mir keine Einzelverbindungen angezeigt, stattdessen der Text "Es liegen keine Einzelverbindungen vor, weil Sie entweder keinen   Einzelverbindungsnachweis  angefordert haben, die 80 Tage-Frist überschritten ist, in der wir Ihre Verbindungsdaten speichern oder Sie einen Flatratetarif nutzen, bei dem die Speicherung und damit die Anzeige der Verbindungsdaten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist."

Ich habe Einzelverbindungsnachweis angefordert, unter Einzelverbindungseinstellungen wird mir auch bestätigt, dass es so ist. Ich will die Rechnung von Mai sehen - 80 Tage sind also auch nicht vorbei. Ich habe einen Flatratetarif, aber an anderer Stelle heißt es, dass kostenpflichtige Verbindungen angezeigt würden. Und in der Mairechnung gibt es definitiv kostenpflichtige Verbindungen. Was also ist falsch?

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Klaus08 , 

 

kleine Verständnisfrage... Hattest du den Einzelverbindungsnachweis bereits vor Rechnungserstellung aktiviert oder erst jetzt? Falls es vorher war, hat bisher die Anzeige des EVN geklappt? 

 

Viele Grüße, Ines

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Es ist nicht falsch. Du hast die Begründung ja bereits rauskopiert, eines der Sachen trifft also zu:

 

"Es liegen keine Einzelverbindungen vor, weil Sie entweder keinen   Einzelverbindungsnachweis  angefordert haben, die 80 Tage-Frist überschritten ist, in der wir Ihre Verbindungsdaten speichern oder Sie einen Flatratetarif nutzen, bei dem die Speicherung und damit die Anzeige der Verbindungsdaten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist.""

Die EVN Einstellungen habe ich seit vielen Monaten aktiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Zeit jemals mit dem EVN funktioniert hätte.

Daher sind ja mehrere Gründe angeführt, warum keine EVN angezeigt wird.

Hallo Ines,

diese Antwort "Die EVN Einstellungen habe ich seit vielen Monaten aktiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Zeit jemals mit dem EVN funktioniert hätte." war eigentlich auf Deine Frage gedacht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus, 

 

ok, dann kann schon mal ausgeschlossen werden, dass der EVN nicht aktiviert war... Kostenpflichtige Verbindungen gab es ja, also sollten diese auch angezeigt werden.

Da bräuchte es dann wirklich jemanden, der in deine Rechnung schauen kann. Am schnellsten wäre vermutlich die Hotline, aber auch die Moderatoren hier im Forum könnten helfen. Kann aber ein paar Tage dauern, bis sich jemand einschaltet. 

 

Viele Grüße, Ines

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus08,

 

schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN, damit wir der Sache auf den Grund gehen könnnen.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!