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am 26.01.2023 20:57 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2023 21:28 von ttwa2011
Ich benötige einen 2. DSL Vertrag für meine Praxis. Der dortige DSl Vertrag Telekom SIP TRUNK mit folgender Hauptnummer XXXXX soll gekündigt werden. Die bestehende Hauptfestnetz Nummer muss portiert werden. DSL 50 reicht vollkommen aus. Es bestehen unter meinem Namen bereits 1 DSL anschluß plus drei Handyverträge. Bitte um schnellle Hilfe.
MfG Ines Burhhardt
Edit: @Oerk123 Aus "Mobilfunk" in den passenden Festnetzbereich verschoben. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 26.01.2023 21:41
Ein SIP-Trunk ist KEIN DSL-Vertrag, sondern ein Telefonievertrag, der die älteren ISDN-Anlagenanschlüsse abgelöst hat. Dieser ist insbesondere dann notwendig, wenn du mehrere Rufnummern aus einem Rufnummernblock, also z.B. 1234-0 .. 1234-9 oder 1234-00 .. 1234-99 nutzt.
Solche Verträge werden i.d.R. an Business-Kunden rausgegeben, die diese Funktion auch benötigen und sind bei Privatkundenverträgen NICHT möglich!
Und bedenke weiterhin, dass die Standard-Verträge bei Vodafone nur eine Telefonnummer und eine Sprachleitung beinhalten - wenn ihr mehr als nur eine Rufnummer und einen 2. Sprachkanal (für zwei Telefonate gleichzeitig) braucht, dann muss dies separat zugebucht werden - wenn ihr darüber hinaus mehr als nur zwei Telefonate parallel führen wollt (oder eine Leitung exklusiv für ein Fax benötigt wird), geht dies NICHT in Privatkundenverträgen, sondern ihr müsstet auch bei vodafone einen SIP Trunk buchen. Gleiches gilt auch, wenn die Rufnummern aus einem Rufnummernblock stammen und ihr auch diesen Nummernblock behalten wollt (z.B. -0 für Zentrale, -1 für Vorzimmer, -2 für Behandlungsraum 1, ... -9 für Fax)...