1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelt Zahlen für Kabel und DSL Vertrag
LarissaEfrh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, und zwar bin ich umgezogen habe vorher alles gekündigt, sprich DSL und TV Box was mir auch per Brief und im Shop bestätigt worde allerdings mit dem dazugehörigen Vertragsnummern am 25. Juni 2024 natürlich die Mietgeräte auch zurückgeschickt, weil ich ja neue bekomme. Habe mir dann ein Kabelvertrag neu gemacht, da es hieß das diesen Anschluss gibt inkl. TV Box also neue Kundennummer und Vertragsnummer. Dieser wiederum worde storniert, weil mein Vermieter kein Glasfaser verlegen lassen wollte über Vodafone, da ein Kabrl von der Telekom schon existierte. Bin dann wieder in Laden habe es widerrufen und musste einen DSL Vertrag wieder machen, da dies die einzigste Lösung war. Also wieder neue Kundennummer und Vertragsnummer. Gestern schaute ich auf mein Konto und es wurde mir von den gekündigten Verträgen (DSL und TV) wieder was abgezogen obwohl, die garnicht mehr existieren komischerweise bei TV mit neuen Vertragsnummer, die ich garnicht kenne. Laut der Rechnung habe ich mit der alten gekündigten Kundennummer am 4. Juli 2024 etwas abgeschlossen obwohl meine Kündigung am 2. Juli schon ankam und ich seitdem nicht im Shop war weder mit jemanden telefoniert habe. Jetz habe ich einen Kabelvertag, der nicht existiert mit alter Adresse bezahlt mit Anschlussgebühren und einen DSL Vertrag der existiert mit Anschlussgebühren. Ich versteh es nicht und soweit ich weiß kann ich es jetz auch nicht mehr kündigen also bezahle ich jetz 2 Verträge 2 Jahre lang obwohl ich nix in meiner alten Wohnung mehr besitze weder die Geräte oder wie läuft das jetz ab? Ich brauche dringend Hilfe!

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"umgezogen habe vorher alles gekündigt, sprich DSL und TV Box "

Gekündigt - zu wann? Gibt es eine Kündigungsbestätigung mit Datum?