abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Direkte E-Mail an Vodafone? - Unterlagen zur Vertagsübernahme -
Leo19x86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin... Also irgendwie will diese Odysee hier bei Vodafone nicht abnehmen. So langsam bekommt man echt das kalte erbrechen.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann ich es schon nicht mehr sagen. Nach endlosem Telefonhickhack wo keiner zuständig sein wollte und einem Umzug der alles andere als reibungslos mit Vodafone geklappt hat nun das:

 

Ich will, wie im Betreff angegeben, die fertig unterschrieben und eingescannten Unterlagen zur Vertagsübernahme digital an Vodafone übermitteln.

Aber Vodafone scheint keinerlei Interesse an einer reibungslosen Kontaktaufnehme zu haben.

 

Erstens gibt es keinen direkten Link zum Kontaktformular, den man übersichtlich im Kundenlogin findet.

Man muss immer über diesen bescheuerten "Tobi" gehen. Wenn man dann endlich die Maschiene soweit zugetextet hat, das er einem einen Link zum Kontaktformular sendet, dann funktionieren die Links die man da klicken kann einfach nicht!

"Seite konnte nicht gefunden werden".

 

Googelt man sich die Finger wund, findet man irgendwann die Backdoor zum direkten zugriff aufs Kontaktformular.

Dieses Kontaktformular erkennt aber nicht (trotzdessen man eingeloggt ist) das man eingeloggt ist und man muss händisch alle Angeben selbst eintagen.

 

Und zu guter letzt, ist es nur möglich Dateien die 1MB groß sind anzuhängen. Die Datei mit den Unterlagen ist aber rund 5MB groß... WTF!? Bei komprimierung der Datei werden die Unterlagen aber so stark verpixelt, das der Inhalt nicht mehr zu entziffern ist!

 

Also;

Wie zum Teufel übermittle ich diese verdammten Unterlagendigital, direkt an Vodafone???

 

Das kann doch nicht sein, das Vodafone es seinen Kunden so verdammt schwer macht eine anständige Kommunikation aufzubauen.

 

Ich bin mitlerweile echt todesgenervt von diesem Anbieter.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das jetzt am schnellsten anstellen kann?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Leider doch nicht so einfach. Über Whatsapp wollte man die Datei nicht haben und ich wurde auf die E-Mailadresse:

Kontakt@vodafone.com verwiesen. (die es ja laut diesem Forum eigentlich garnicht mehr geben soll. xD)

 

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Keine einfachen Lösungen die man über die Webseite abrufen kann. Man sucht sich alles haarklein und mühsam selbst zusammen.

 

Aber ich danke dir für den Tipp mit Whatsapp. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch dumm rumsuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Na super... Was für ein sch***.... Da dreht man doch irgendwann durch. Bloß keinen Kontakt zum Kunden... danke trotzdem für deine Antwort.

Hilft zwar nicht weiter, aber dafür kannst du ja nichts.   -.-

Hab nen schönen Sonntag.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag-aendern.html#kann-ich-einen-anderen-vodafone-vertrag-uebernehm... Da kommt man eigentlich direkt zu den Formularen und kann auch das Kontaktformular ausfüllen. Bei dem DSL Kontaktformular konntest du wirklich max. 1 MB hochladen? 😵

Nutze WhatsApp, da kannst auch mehr als 1MB hochladen.

Ja leider nur 1MB... für mich völlig unverständlich.

 

Vorallem auch absolut unverständlich, warum man nicht einen Direktlink "Button" zum Formular einbaut wenn man auf Kontakt klickt.

Es könnte ja so einfach sein.

 

fsscr020.png

Ok... Da muss ich mich mal mit auseinander setzen.

 

Aber auch das wieder... Datei auf dem Pc hin und her verschieben aufs Handy. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Danke für deine Hilfsvorschläge.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

#WhatsApp Web #Browser #keine Dateien verschieben #alles Easy

 

Leider doch nicht so einfach. Über Whatsapp wollte man die Datei nicht haben und ich wurde auf die E-Mailadresse:

Kontakt@vodafone.com verwiesen. (die es ja laut diesem Forum eigentlich garnicht mehr geben soll. xD)

 

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Keine einfachen Lösungen die man über die Webseite abrufen kann. Man sucht sich alles haarklein und mühsam selbst zusammen.

 

Aber ich danke dir für den Tipp mit Whatsapp. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch dumm rumsuchen.