Der Fluch - Sonderkündigung (jetzt im Kino)
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

ein Lebenswandel steht an und ich werde im August umziehen. Leider gibt es an der neuen Anschrift für mich keine ausreichende "Leistung" im Bereich Internet an der neuen Anschrift.

 

So weit so gut Sonderkündigung fertig gemacht, Nachweise beigefügt und dann Google bemüht. 

Man landet dort auf der Vodafoneseite im Bereich Kontaktformular und schlägt sich dann mit einem "Bot" rum der Wissen will warum und wieso. Am Ende kommt immer das selbe bei raus - Anrufen, oder sehr selten WA. (Warum hat man dann überhaupt zig Auswahlmöglichkeiten im Bereich Sonderkündigung wenn es am Ende überall die selbe Nummer steht?)

Soweit so gut.... Angerufen habe ich dann auch. Dort wurde mir dann wie zu erwarten "ein Ohr abgekaut" und versucht mir das blaue vom Himmel zu erzählen. Dumm nur das ich nicht zum "technisch Unwissenden Kreis" gehöre und wusste das es definitv nicht möglich ist Kabel zu realisieren. Ich machte dem netten Herren also klar das für mich nur eine Sonderkündigung in Frage kommt. Darauf bekam ich einen kleinen Vortrag was ich alles zu beachten habe etc pp. Gut ablesen konnte der Herr, Note 1! Er teilte mir dann mit das ich meinen Vertrag dann im Kundenbereich kündigen könnte und generell nur Post oder FAX (wtf HALLO Jahr 2021!!!) aktzeptiert wird.
Nun gut kein Problem die Fritze hat ja eine Fax Funktion 😉 Also das Fax fertig gemacht und dann geschaut wie ich an die Faxnummer komme, sie sollte ja im Kundenbereich stehen unter "Kontakt".
Welch überraschung, denn dort begrüßte mich wiedr ein alter Bekannter - der "Auswahlbot" und welch überraschung egal mit was ich ihn fütterte wie ein Mantra bekam ich immer "RUF-MICH-AN---SOFORT!!!
"Ok"  dachte ich mir "Fütterste ihn mit dem Wort "FAX oder FAXNUMMER", als Ergebniss wurde mir mitgeteilt das man prinzipiell keine FAXe mehr entgegen nimmt, aber ich könnte über DIESES Forumal einen Nachweis einreichen..... "Cool! Endlich!!!" Dachte ich... Auf der neuen Seite gab es dann ein Feld  mit dem Namen "Kündigungsformular" WOPWOPWOP! Aber weit gefehlt.... Klickt man auf diesen "bait" landet man wieder in der bekannten "Kündigungsauswahl" was am Ende wieder zum "RUF-MICH-AN----SOFORT!" führt....
Also wieder zurück zur Formularauswahl WAS ich denn übermitteln möchte. Keine weitere Kategorie passte hier so wirklich als entschied ich mich für "Sonstige Dokumente!"....
ZACK! Fehler in der Matrix und irgendwo hat sich ein schwarzes Loch geöffnet.... "Diese Seite funktioniert nicht mehr!" dieser Fehler ist reproduzierbar!

So also meine finale Frage nachdem ich ca 1h meines Lebens verschwendet habe Vodafone meine Sonderkündigung an den Kopf zu schmeißen und diesen Beitrag zu schreiben -

WIE übermittel ich meine Sonderkündigung denn  nun? Ich habe jetzt verschiedene sich wiedersprechende Möglichkeiten von Vodafone herausgefunden und am Ende habe ich einen Urknall ausgelöst und das Internetz ist gestorben weil die Seite in der Matrix verloren ist....

 

Ich meine ich bin es gewohnt das der Webauftritt von Vodafone echt eine SCHLECHTE Werbung ist wenn man etwas will.... Aber das er so schlecht ist und man soviele Dinge zwischen die Beine geworfen bekommt ist schon traurig....

Jetzt sitze ich hier....weinend....mit meiner sonderkündigung.....und versuche den Endboss "Auswahlbot" zu besiegen um vielleicht sogar eine Mailadresse zu bekommen....

HAAAALP!!!! 😛

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DerSeb ,

 

wie wäre es wenn du das Umzugsformular nutzen würdest, dafür ist es eigentlich gedacht.

 

Gruss 

Methusalem1 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Melde einen Umzug (nicht Sonderkündigung). Sollte am neuen Ort der Vertrag nicht realisierbar sein (das prüft Vodafone nochmal anhand der Adresse), wird der Vertrag nach Einreichung der Ummeldebescheinigung mit 3 Monaten ab Umzugsdatum bzw. Eingang der Umzugsmeldung (wenn diese erst nach dem Umzug erfolgte).

 

Ansonsten steht dir auch der (klassische) Weg per Post offen...

Wie wäre es wenn das funktionieren würde? Nachdem man dieses Formular ausgefüllt hat wird einem nur Angeboten in einen anderen Tarif zu wechseln. Dieser Tarif ist für mich nicht ausreichend und das habe ich auch geschrieben 😛

Weitere Optionen gibt es über diesen "Umzugsservice" nicht, denn für Vodafone gibt es ja einen Service an dieser Örtlichkeit (obwohl ich weis das es am Ende doch nichts wird, eben der klassische Bait wo an am Ende zu hören bekommt "Geht nicht aber wir bieten ihnen dann einen Gigacube an!"

 

Post kommt für mich leider aus verschiedenen Gründen nicht in Frage sonst würde  ich das tun.... 🙂

Erstelle einfach selbst ein kurzes Anschreiben und schicke das mit allen anhängen per Mail öde Fax. Am besten ein PDF Dokument erstellen, wird durch Vodafone bearbeitet, ja auch per Mail (die im Impressum)