Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2022 23:26
Guten Abend!
Folgendes Problem. Mein Vater ist Vodafone-Festnetzkunde (noch ein alter Vertrag aus Arcor-Zeiten, gesplittetes ISDN/DSL). Nun wissen wir allerdings schon lange keine Zugangsdaten mehr zum Online-Kundencenter (spätestens seit der Umstellung Arcor->VF konnte man sich irgendwann nicht mehr einloggen).
Einige Zeit kamen dann noch Rechnungen per Post, doch irgendwann wurde das vermutlich mal auf Mail umgestellt (an eine Adresse, die es so vermutlich auch nicht mehr gibt).
Der Vertrag an sich läuft einwandfrei, die Rechnungen werden auch korrekt abgebucht.
Nun bin ich selbst auch VF-Kunde (durch Übernahme meines Unitymedia-Anschlusses) und würde den Vertrag meines Vaters gerne zu meinem MeinVodafone hinzufügen. (Geht das überhaupt?) Dazu bräuchte ich allerdings einen Online-Registrierungscode. Dieser liegt natürlich nicht vor.
Ich könnte folgende Daten (Rechnung von 2013 anbieten):
-Kunden-Nummer
-Rechnungskonto-Nummer
-MSNs/Rufnummern des Anschlusses
Ein Kundenkennwort o.ä. liegt mir nicht vor, bin mir auch nicht sicher, ob sowas zu Arcor-Zeiten jemals gesetzt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, hierfür einen Online-Registrierungscode zu bekommen? Wir würden zumindest gerne die Rechnungen wieder abrufen können!
Zudem gehe ich davon aus, dass der Vertrag irgendwann in den nächsten Jahren von ISDN/DSL auf reines DSL umgestellt wird, hierfür müsste ich dann vor Ort sein, um das ganze umzustellen, das würde ich natürlich auch gerne mitbekommen.
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2022 13:18
Hey Joshua85,
der Onlineregistrierungscode steht nur im ursprünglichen Willkommensbrief im Klartext.
Ein Kundenkennwort hat auch der älteste Arcorkunde 🙂
Weißt Du ob es hier eine bestätigte Mailadresse gibt?
Dann kann ich den Code einfach so dahinschicken.
Schick mir mal eine PN mit den Kundendaten die Du hast.
Kundennummer, Name/Geburtsdatum/Adresse/letzten 4 Stellen der IBAN wären perfekt.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre
am 20.04.2022 13:18
Hey Joshua85,
der Onlineregistrierungscode steht nur im ursprünglichen Willkommensbrief im Klartext.
Ein Kundenkennwort hat auch der älteste Arcorkunde 🙂
Weißt Du ob es hier eine bestätigte Mailadresse gibt?
Dann kann ich den Code einfach so dahinschicken.
Schick mir mal eine PN mit den Kundendaten die Du hast.
Kundennummer, Name/Geburtsdatum/Adresse/letzten 4 Stellen der IBAN wären perfekt.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre
am 24.04.2022 17:31
Vielen Dank! Hat alles geklappt!
am 24.04.2022 20:03
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.