abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag kommt nicht zu stande (verzweifelt)
FelixKellner
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community,

 

seit dem 2.2.23 versuche ich nun einen DSL Vertrag mit Vodafone abzuschließen.

Hatte vorher einen Vodafone Kabel- Anschluss an einer anderen Adresse.

Habe also telefonisch am 2.2.23 einen DSL Vertrag für meine neue Adresse abgeschlossen und direkt per Mail diesen bestätigt. Die nette Dame am Telefon konnte direkt sehen das ich bestätigt hatte.

Ich bekam direkt eine Vertragskopie für meine Unterlagen per Mail in der alle meine Daten enthalten waren (Straße,IBAN, etc)

Der Wunschtermin war der 28.02.23

Am 24.02 rief ich die Vodafone Hotline an, weil mein Router noch nicht eingetroffen war und man sagte mir ich sollte nochmal bis zum 27. warten.

Habe also am 27. angerufen und man teilte mir mit man sähe im System zwar meinen DSL Auftrag aber es wären noch keinerlei Daten von mir hinterlegt, keine E-Mail Adresse keine Straße keine IBAN, nichts.

Ich fragte wie das sein kann, da ich ja bereits eine Vertragszusammenfassung bekommen hatte mit all diesen Daten, diese Frage blieb unbeantwortet und mir wurde gesagt ich müsse leider einen neuen Vertrag abschließen.

Habe also telefonisch am 27.2 einen neuen Vertrag abgeschlossen und in den Tagen danach auf den bestätigungsbrief gewartet ich hatte diesen Vertrag wieder per Mail bestätigt und eine Zusammenfassung erhalten.

Diesmal der Wunschtermin zum Anschluss am 20.3.

Habe in dieser Zeitspanne immer wieder angerufen und würde vertröstet ich solle warten.

Am 20.3 meinem Anschluss Wunschtermin rief ich erneut an ( inzwischen sehr wütend und enttäuscht)

Und eine Dame sagte mir es läge nur ein komplett leerer unbearbeiteter Auftrag ohne Daten vor also genau das selbe Gespräch wie am 27.2

Die Dame entschuldigte sich und ich Schloss nun meinen dritten Vertrag aber mit Email Bestätigung. Die Dame sagte ich habe Glück das ich sie erreicht hatte da sie direkt vom Vodafone Team sei (keine Ahnung wie sie dies meinte)

Sie gab mir ihren Namen und eine Email- Adresse, damit ich Mails  zu ihren Händen schicken kann und sie versprach mir dass sie sich persönlich um diesen Fall kümmert und mich am 22.3.23 um 18: 30 anrufen will, dass sei zwar nach ihrer Schicht aber sie werde länger bleiben um sich darum zu kümmern.

Am 23.03 kam kein Anruf.

Bin ziemlich verzweifelt und habe nun natürlich erneut Angst das mein Vertrag zum dritten Male nicht bearbeitet wird. 

Habe nochmal in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, man könne noch nichts zu meinem dritten Vertrag vom 20.3.23 sagen.

 

Kann mir hier jemand helfen, habe seit dem 2.2.23 kein Internet.

 

VG 

F.Kellner

 

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen FelixKellner,

 

bitte entschuldige, dass der DSL-Abschluss bisher so abenteuerlich verlaufen ist.

 

Gern würde ich Dir an dieser Stelle helfen, die Community ist jedoch ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum und in Deinem Fall ist ein Zugriff auf die Kundendaten nötig.

 

Schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!