Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2024 09:31
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
erst wollte ich bei euch einen dsl vertrag abschließen. nachdem aber 2-3 Telekom Techniker in euerem Auftrag da waren haben alle festgestellt das die Leitung in meine Wohnung defekt ist und nicht von der Telekom repariert werden kann.
Daraufhin habe ich euch angerufen. Ein Mitarbeiter bot mir dann einen Kabel vertrag an und versicherte mir das ich mir keine sorgen machen müsse. Der DSL vertrag werde storniert. Ich würde auch eine Gutschrift bekommen für den Router den ich mir extra zugelegt hätte. Habe ich auch bekommen nur der DSL vertrag wurde nicht gekündigt. Ich habe mich auch EXTRA nochmal bei dem Mitarbeiter vergewissert ob der DSL vertrag gekündigt wird.
naja. Auch bei dem Kabelanschluss wurde ein Defekt festgestellt der leider auf die schnelle nicht zu beheben ist. (halb so wild ich hatte ja so einen wlan router für den Übergang). Ihr habt den allerdings einfach gekündigt bevor ich mich drum kümmern konnte. naja. Kabel vertrag ist also zum derzeitigen Zeitpunkt gekündigt.
Der DSL vertrag allerdings nicht.
Deswegen hab ich jetzt auch schon mehrfach mit euch telefoniert. ich bekomme aber E-Mails das meine Widerrufsfrist erloschen währe.
Bringt bloß nichts wenn ihr eurer Verpflichtung nicht nachkommen könnt. Kommt ja kein Internet an wenn die Kabel alle kaputt sind.
Ich bin also wirklich erboßt und enttäuscht. meine Gutschriften wurden mir genommen. Mein DSL wurde nicht gekündigt und wenn ich die Thematik anspreche wird mir gesagt ich könne ja einfach einen neuen vertrag bla bla abschließen.
Nein. will ich nicht mehr.
ich will das diese Programmatik schnellstmöglich behandelt wird.
Die E-Mails dazu werden auch nicht beantwortet sondern die Tickets werden einfach geschlossen...
Jetzt soll ich auch für DSL zahlen obwohl ihr euerem Vertragsgegenstand der belieferung überhaupt nicht gerecht werdet.
ich bin wirklich am ende mit meinem Know How... ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
am 27.07.2024 09:52
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, Kontakt zu Vodafone bekommst du hier nicht. Nutze WhatsApp und vergiss die telefonische Hotline - bei der landest du nur in externen Callcentern mit wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen, dafür oft mit dem Drang zum Verkauf. Wenn sich bei WhatsApp der Bot meldet, verlange immer wieder einen Kundenberater, irgendwann stellt der Bot durch. Bedenke bitte, dass das dann kein Live-Chat ist, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet und Antworten können leider auch mal 2-3 Tage dauern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 27.07.2024 13:35
Wenn es an der Verkabelung innerhalb des Hauses liegt, wäre der erste und einzige Ansprechpartner der Hauseigentümer/Vermieter. Diesem gehören die Kabel zwischen Hausanschluss (APL bei DSL respektive HÜP beim Kabelnetz).
Vodafone und auch die Telekom sind NICHT für das Hausnetz zuständig, sofern vom Hauseigentümer kein zusätzlicher Wartungsvertrag abgeschlossen wurde - und weder Vodafone noch die Telekom dürfen einfach mal Kabel zwischen APL / HÜP und den Wohnungen ohne solchen Zusatzvertrag austauschen oder neu verlegen.
Weiterhin: Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Widerrufsbelehrung und nicht erst mit dem ersten Schaltversuch oder gar der endgültigen Schaltung der Leitung. Es kann also durchaus sein, dass die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, bevor überhaupt regulär die Leitung geschalten worden wäre -- sofern überhaupt ein Widerrufsrecht bestand (z.B. besteht kein solches bei Verträgen, die in einem Shop geschlossen wurden).