DSL Neuanschluss
Mitchell2811
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich hab ein extremes Problem. 
Ich bin ganz frisch umgezogen. Habe schon ewig vorher einen Kabelanschluss gebucht. Mein Vermieter war jedoch dann plötzlich dagegen, alles durchzubohren. 
also Auftrag storniert und einen DSL Vertrag abgeschlossen. 
Nun steht das nächste Problem im Raum; die Vormieterin hat den Vertrag (warum auch immer) nicht gekündigt. 
nun steh ich da, bin auf das Internet angewiesen und kann nichts machen. 
habe vorhin mit dem Support telefoniert, da hieß es, dass man mir ein Formular schicken würde… angekommen ist NICHTS !… 

kann ich da noch irgendwas machen oder auch Ersatz/ Entschädigung bekommen?! 
warum kann man nicht direkt den Zugang der Vormieterin sperren und meinen entsperren??! 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Vormieterin nicht gekündigt hat, kannst du nur die Miete kürzen -- dann muss der Vermieter sich mit dem Vormieter auseinandersetzen, weil der Vormieter sich hätte darum kümmern müssen, das zu Mietende alle Leitungen "frei" sind.

Du bekommst aber keinerlei Ersatz/Entschädigung.

Und du kannst nichts beim alten Internetprovider erreichen, weil du dort nicht Vertragspartner bist - ergo kann da auch durch dich nichts vom Vormieter gesperrt werden (denn woher soll der Internetprovider wissen, dass der alte Vertragspartner da wirklich nicht mehr wohnt und du dies nicht aus irgendwelchen komischen Gründen nur vorgibst, z.B. weil alle anderen DSL-Ports blockiert sind oder du dem anderen Kunden schaden willst).