1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Bestellung aus Bonitätsgründen abgelehnt
hasc1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Mutter (Alter 76 Jahre) zieht in Kürze um nach Dresden. Gestern habe ich in diesem Zusammenhang online einen Neuanschluss für DSL100 an der neuen Wohnanschrift beauftragt. Wenig später erhielt ich die Mitteilung, dass dieser Auftrag aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde. Das ist vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar. Meine Mutter hat keinerlei SCHUFA-Negativeinträge und ist an der bisherigen Wohnanschrift langjähriger Kabel Deutschland-Kunde ohne jegliche Auffälligkeiten während der gesamten Vertragslaufzeit (rd. 25 Jahre). An wen kann man sich wenden, um hier Aufklärung zur Vertragsablehnung zu erhalten ?

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hasc1969,

 

eine Auskunft kannst Du bei der SCHUFA anfordern und dort auch ungerechtfertigte Einträge korrigieren lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@hasc1969 warum beauftragst du einen Neuanschluss. Wenn du über folgenden Kontakt gegangen wärst wäre das höchstwahrscheinlich anders gelaufen.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html?dcm-target=18F0DD58AD314D9CA6D3EE5DF0888A5C

Der Telefonanschluss war bisher bei der Telekom, nicht bei Vodafone. Daher die Beauftragung als Neuanschluss.

@Sachse007 ok, hättest aber auch vorher schreiben können.