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Lösung
am 04.11.2022 10:16
Meine Mutter (Alter 76 Jahre) zieht in Kürze um nach Dresden. Gestern habe ich in diesem Zusammenhang online einen Neuanschluss für DSL100 an der neuen Wohnanschrift beauftragt. Wenig später erhielt ich die Mitteilung, dass dieser Auftrag aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde. Das ist vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar. Meine Mutter hat keinerlei SCHUFA-Negativeinträge und ist an der bisherigen Wohnanschrift langjähriger Kabel Deutschland-Kunde ohne jegliche Auffälligkeiten während der gesamten Vertragslaufzeit (rd. 25 Jahre). An wen kann man sich wenden, um hier Aufklärung zur Vertragsablehnung zu erhalten ?
am 06.11.2022 12:15
Hallo hasc1969,
eine Auskunft kannst Du bei der SCHUFA anfordern und dort auch ungerechtfertigte Einträge korrigieren lassen.
Gruß,
Jens
am 08.11.2022 08:38
@hasc1969 warum beauftragst du einen Neuanschluss. Wenn du über folgenden Kontakt gegangen wärst wäre das höchstwahrscheinlich anders gelaufen.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html?dcm-target=18F0DD58AD314D9CA6D3EE5DF0888A5C
am 08.11.2022 09:13
Der Telefonanschluss war bisher bei der Telekom, nicht bei Vodafone. Daher die Beauftragung als Neuanschluss.
am 08.11.2022 11:39
@Sachse007 ok, hättest aber auch vorher schreiben können.