DSL Auftrag gescheitert?
Floah681
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Hier mal meine Erfahrungen der letzten Wochen. Ich habe aufgehört wieviele Stunden ich in der Warteschlange verbracht habe. 

 

Was ist geschehen?

6.9.2024 - DSL bestellt wegen Umzug in ein Haus in dem kein Kabel und keine Glasfaser verfügbar ist.

ca. 8.9.2024  - Techniker-Wunschtermin für die Anschaltung auf den 16.10 gelegt

ca. 7.10.2024 - Da ich immer noch nichts von den Techniker wegen einer Uhrzeit gehört hatte, habe ich den Support angerufen. Aussage war dort, dass der 16.10 nicht eingehalten werden kann und der neue Anschalttermin der 28.10 ist. Ich könne aber vorübergehend einen LTE Router bekommen zur überbrückung. Daraufhin wurde an einen Techniker weiterverbunden. Dieser sagte mir dann, dass die Aussagen so alle falsch gewesen seien und auch der 28. 10 nicht der Aktivierungstag sein werde. Man warte darauf die Leitung bestellen zu können, wisse aber nicht wie lange das dauern würde. Er machte darauf hin den LTE router fertig. 

 

c.a 10.102024 Der LTE router kam an 

ca. 12.10.2024 Nachdem ich im Portal den Bearbeitungsstand überprüft habe stand plötzlich dort, dass mein handeln erforderlich sei und Vodafone. mich anrufen würde.

16.10.2024 Da niemand sich gemeldet hatte rief ich den Support wieder an um das zu klären. Aussage dort war, das 250 Mbit an dem Standort nicht möglich sind, wohl aber 175Mbit. Die Frage ob wir das entsprechend ändern sollen beantwortete ich mit Ja. 

19.10.2024 Da die Verbindung über LTE in der neuen Wohnung sehr schlecht war (5-11 Mbit) hielt ich Rücksprache mit dem Support ob man das Guthaben auch auf mein Handy Tarif laden kann, so dass ich mein Handy als Hotspot nutzen kann. Dies funktionierte Problemlos (ca. 115 Mbit über 5G). 

20.10.2024 Im Mail Postfach fand sich eine Benachrichtigung, dass DSL aus technischen Gründen nicht möglich ist un der Auftrag storniert wurde. 

21.10.2024 Nach 4 anrufen bei denen ich teils nicht verbunden werden konnte, dann vom Telefonbot an den falschen Support geleitet wurde etc. hatte ich endlich einen Mitarbeiter an der Strippe. Der setzte dem ganzen die Krone auf. Nach dem er mit der Technik Rücksprache gehalten hatte, bestätigte er das 175Mbit wohlmöglich wären, allerdings müsste man dazu einen neuen Auftrag erstellen weil der alte ja geschlossen wurde. Meine Nachfrage ob ich dann wieder 6 Wochen warten müsse quitierte er nur mit einem gleichgültigen: Nein aber 3 Wochen wird das mindestens dauern. Eine Übergangslösung mit 5G (bspw. Gigacube) wurde mit nein beantwortet. Es sei maximal der LTE router möglich mehr geht auf keinen Fall. 

 

Auf meine Aussage, zugegeben war ich leicht angesäuert, ich würde dann zur Telekom wechseln und auch meine Handyverträge zeitnah mitnehmen kam lediglich ein: Ja das können sie machen, die Infrastruktur ist ja eh von der Telekom. So ging dann auch dieses Telefonat zu ende.

 

Mein Fazit gerade nach dem letzten Anruf: Nachdem man 6 Wochen gewartet um zu Erfahren das der Auftrag storniert wurde ist es erschreckend, dass man kein Entschuldigung hört und sich auch keinerlei Mühe gegeben wird um den Kunden zu behalten. Nach über Zehn Jahren die ich nun Kunde bei Vodafone war ist dies entäuschend.  

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Viel Erfolg beim neuen Anbieter.

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.